Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir arbeiten seit Langen mit Magix Video Deluxe 2019. Das Programm hat immer perfekt funktioniert. Nun wurde das Programm auf Magix Video Deluxe Premium 2022 geupdatet und siehe da, wir können keine Blue Ray CDs brennen. Nach fünfmaliger Neuinstallation sind wir mit unserem Latein am Ende. Das Programm startet die Brennroutine ganz normal, es wird Blue Ray ausgewählt. Das Video wird berechnet, danach kommt die Meldung: CD einlegen und dann nach Abschluss des Brennens erscheint die Meldung Brennfehler.
Technische Daten des Rechners: Windows 10 Programm Magix Video Deluxe Premium 21 Version: 21.0.1104 (UDP3)
Grafikkarte: Radeon RX550 550 Series Prozessor: Intel R Core (TM) 94005 CPU 2,90 GHz
Alle Treiber sind geupdatet. Der Rechner ist sieben Monate alt.
Das Programm wurde nach der fünften Neuinstallation komplett gelöscht. Danach haben wir die Testversion Video Pro X heruntergeladen und mit einer kleinen Szene dasselbe Brennprogramm gestartet. Auch dieses Programm zeigte den Selben Brennfehler. Das Kuriose ist, dass ich Normale CDs perfekt brennen kann.
Da ich keinen Rat mehr weiß und ich ja auch kein IT Experte bin, muss ich wohl in Zukunft auf ein anderes Schnittprogramm
umstellen. Es wäre schön, wenn mir dieser Schritt erspart bleibt.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Seehas