Brenngeschwindigkeit Encodiergeschwindigkeit

klausentreiben schrieb am 05.12.2011 um 19:07 Uhr

Hallo habe von Fotos auf DVD 8 auf Fotos auf DVD MX de luxe upgedatet. Ich wollte am neuen Flachbildfernseher auch meine Fotoshows in 16:9 abspielen.Meine letzte Fotoschow auf (Vers8) dauert 43 min und brauchte über Nacht ca 6 Stunden bis die DVD ganz gebrannt war.

1.Ist das eine normale Zeit für Fotos, einfache Überblendeffekte, und vielleicht  12 Bildfarten in der Show mit Musik hinterlegt?

2. Dabei ließ sich damals schon die Brenngeschwindigkeit nur auf 1x einstellen ohne Auswahloption.  Woran liegt das?

Nun habe ich das gleiche Projekt geladen und weils das Menü so empfielt im AVCHD encodiert. Mit dem Ergebnis: Frustration pur.

3. Auf dem DVD Rohlung passt die Fotoschow nicht drauf (Knapp  die Hälfte).

4. Das Brennern dauerte ca 12Stunden, mit dem Endergebnis dass er die DVD sowieso nicht abschloss, weil die komplette Show nicht drauf passte. Hätte das Programm nicht von selbst wenigstend nur Teil 1 abschließen sollen?

5. Benötige ich überhaupt die neu MX delüx version um HD auf DVD zu bringen?

6. Oder brauche ich überhaupt den die AVCHD einstellung? Wozu?

7. Womöglich kann mein DVD Player AVCHD gar nicht sollt ich deswegen einen neuen Kaufen?

8. Kann ich mir beim zweiten Versuch das encodieren sparen?

Wie kann ich normale Brenndauern erzeugen? Bitte um eure Hilfe, auch wenn ihr nur Teilweise meine Fragen beantworten könnt, deswegen habe ich die Fragen nummeriert. Danke

 

 

 

 

 

Kommentare

Markus73 schrieb am 05.12.2011 um 20:46 Uhr

1. Falls Du eine "normale" DVD meinst, dann ist das SEHR lange.

2. Exotischer Rohling, der vom Brenner nicht (richtig) erkannt wird

5. nein, HD gibts schon länger, das beherrschen aber immer nur die "deluxe"-Versionen

6. Wir wissen nicht, was Du brauchst...

7. KEIN DVD-Player kann AVCHD wiedergeben, dafür brauchst Du einen Bluray-Player

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.12.2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

klausentreiben schrieb am 06.12.2011 um 22:09 Uhr

Danke Marcus bin um deine Antworten weiter und um eine Efahrung . Habe das Projekt nochmal gebrannt diesmal als DVD für Röhrenfernseher.

Habe ich dann auch HD Qualität?

1. Ich weis nicht wo der Unterschied sein soll mit dieser Einstellung zu der anderen Einstellungen DVD mit  AVCHD? Das war im vorherigen Treat die Frage 6.

Blueray Player werde ich bald anschaffen.

Rohling ist von Sony 16x fach. Diesmal durfte ich Brenngeschwindigkeit wählen - bis 16x - habe vorsiorglich 4x gewält. Meine Fotoshow ist in 2 Teile aufgeteilt, die ich im Menü anwähle allerdings hat  Teil 1 ganz bis zum Ende  von Teil 2 gespielt und Teil 2 lief nur 6 Bilder lang. Dann gings mit Teil 1 weiter. Werde das ganze nochmal versuchen: Start und Endpunkt kontrollieren und vorher nochmal encodieren auch wenn ich nichts verändern sollte.

 

2. Deswegen die Frage: Wann kann ich die letze Encodierung übernehmen, das würde erheblich Zeit sparen?

3. Wie hoch würdet Ihr die Brenngeschwindigkeit regeln, bis 16 fach?

 

Jetzt arbeite ich an den anderen Links von marion - Danke dafür, hoffte allerdings auf eine kurze pränante antwort.

 

 

 

klausentreiben schrieb am 06.12.2011 um 22:25 Uhr

Marion es kam wie befürchtet ich verstehe nur Bahnhof was ist ein container was ist ein codec?

Die reden immer von Videobearbeitung ich stelle doch nur mene Bilder ein und untermale sie mit Musik und Blenden?

Warum frags du nach der Kamera? Ich habe ein Digi SLR Fujifilm s5. Die  Bilder sind JPEG in der Auflösung von 5 Megapixeln, kein raw dabei, das dürfte also nicht zu groß sein.

Alledrings in einem muss ich dem Treat recht geben: mein rechner definitiv zu schwach für ein AVCHD Format.

Ich lass jetzt die Finger davon.  Was bleibt mit dann übrig, wenn ich meinen LCD optimal zu bedienen? Einen blue ray Brenner habe ich. Soll ich jetzt normale DVD brennen wie für einen Röhrenfernseher empfohlen. Habe ich dann HD Qualität??? am LCD Fernseher? Wozu habe ich dann die Deluxe Version gekauft?. Habe ich dann HD Qualität??? am LCD Fernseher?

 

Antwort erbeten - danke.