Brennen von Blue-ray-Disc

Kommentare

HWA schrieb am 26.01.2019 um 21:48 Uhr

 

... gemacht und die Datei videodelux.ini gefunden.

Die Endung .ini in .old geändert.

VdL geöffnet - leider läßt sich das Programm weiterhin nicht schließen.

BilderMacher schrieb am 26.01.2019 um 22:02 Uhr

VdL geöffnet - leider läßt sich das Programm weiterhin nicht schließen.

Du bist ja schon im Ordner. Gehe in diesen "News Feed Info" und lösche, was da drin ist.

Eventuell geht es dann. 😊

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.01.2019, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

HWA schrieb am 26.01.2019 um 22:48 Uhr

... mach ich morgen. Jetzt gehe ich erst mal schlafen und melde mich dann morgen.

Danke für deine Unterstützung.

HWA schrieb am 27.01.2019 um 09:50 Uhr

So - da bin ich wieder. Ich habe den Inhalt des Ordners "News Feed Info" gelöscht. VdL läßt sich trotzdem nicht schließen. Schon sehr merkwürdig. Ich arbeite seit gefühlt "1000 Jahren" mit dem Programm, habe aber dieses Problem noch nie gehabt.

HWA schrieb am 28.01.2019 um 14:25 Uhr

@BilderMacher

Ich habe gesehen, dass du schon seit Jahren zu dem Thema im Forum Beiträge veröffentlichst. Mit Hinweisen zu Änderungen der Datei "MxNewsfeed.xml" (hab ich ja jetzt nicht gemacht) und hier mit dem HInweis, die Datei ganz zu löschen.

Hat nichts genutzt. MdL läßt sich regulär nicht schließen - nur über den Task-Manager.

Jetzt kommt - wieso auch immer - ein neues Problem dazu. Die zuletzt geöffnete Projekt wird beim Öffnen nicht mehr angezeigt. Ich muss also über das Pop-Up-Menu die Datei im Explorer suchen und dann öffnen.

Ein Rücksetzten auf die Standardwerte geht auch nicht, da das "ok" ausgegraut ist.

Nun potenzieren sich die Themen, nachdem ich seit vielen Jahren mit dem Programm problemlos arbeite.

Macht es Sinn, das Programm zu deinstallieren und neu aufzuspielen?

korntunnel schrieb am 28.01.2019 um 14:56 Uhr

Hallo @HWA

so sehe ich das inzwischen bei Deinen Problemen: Programm deinstallieren und neu installieren. Nimm dazu aber sicherheitshalber das FixIt-Tool von Microsoft, das eine höhere Bereinigung hat. So empfiehlt es der Support, wobei das hier auch für Video deLuxe gilt und entsprechend zu ändern ist:

Deinstallieren Sie das Programm mit Hilfe des "Microsoft FixIT Tool".

Wählen Sie im Tool aus "Deinstallation wird ausgeführt".

Suchen Sie Ihr Programm und bestätigen die Deinstallation.

Sie sollten in dieser Liste auch einen Punkt finden der "Video Pro X Update" heißt, eventuell sogar mehrere dieser Punkte. Führen Sie bitte das Tool mehrmals aus, bis alle Video Pro X Einträge verschwunden sind.

Microsoft FixIt Tool herunterladen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/17588/windows-fix-problems-that-block-programs-being-installed-or-removed

Bitte löschen Sie die noch vorhandenen Programmordner unter den folgenden Pfaden:

C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X8\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X8\

C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X9\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X9\

C:\ProgramData\MAGIX\Video_Pro_X10\

C:\Benutzer\*Ihr_Benutzername*\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X10\

Falls Sie die o.g. Ordner nicht sehen, müssen Sie zuvor versteckte Ordner anzeigen lassen. Gehen Sie hierzu in die Systemsteuerung. Wählen Sie oben rechts als "Anzeige" "Kleine Symbole" aus. Nun klicken Sie auf "Exploreroptionen" und aktivieren unter "Ansicht" bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Danach installieren Sie das Programm über den Downloadlink in Ihrem Account neu.

Dann gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 28.01.2019, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

HWA schrieb am 28.01.2019 um 17:31 Uhr

Hat alles gut geklappt, herzlichen Dank für die Unterstützung.