Brennen nicht möglich mit Fehlercode 840003f4

swissmike62 schrieb am 26.10.2010 um 20:46 Uhr

Beim Versuch, eine fertige Fotoshow auf DVD (oder auch auf CD) zu brennen, bricht das Programm nach einigen Sekunden ab mit der Meldung "mda reports disc image creation error 840003f4". Nach anklicken des OK-Buttons heist es "Enkodieren fehlgeschlagen, Encodieren des Films fehlgeschlagen". Ich bin offensichtlich nicht der ertste, der dieses Problem angetroffen hat. Bei einigen Lösungsansätzen sowie Verweisen auf entsprechende Handbuch-Abschnitte ist aber nichts Brauchbares zu finden. Insbesondere habe ich auch keine Kapitelmarker eingesetzt, und ob ich das Kapitelmarker-Häkchen setze oder nicht, hat keinen Einfluss.

 

Ich benutze CD & DVD 9 deluxe - mit früheren Versionen, zuletzt 6 - gab es nie Probleme.

 

Wer weis was? Danke!

Zuletzt geändert von Renter11 am 04.12.2017, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: ...

Seit Jahren benutze ich MAGIX Fotos auf CD/DVD, um virtuelle Fotoalben zu meinen Reisen zu erstellen. Die Kombination von Fotografie und Musik und die unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten machen mir dabei sehr viel Spass. Nun bin ich hier, um zu sehen, was andere Leute mit ihren Bildern so anstellen und mich daran zu erfreuen.

Meine Fotos stelle ich teilweise aus bei Flickr:

http://www.flickr.com/photos/swissmikesphotos/sets/

und bei Fotki:

http://members.fotki.com/swissmike/about/

Ich freue mich sehr über Feedback, Bemerkungen und Kommentare und danke allen Besuchern für ihr Interesse.

Mike (Zürich)

 

 

Kommentare

marion51 schrieb am 27.10.2010 um 20:20 Uhr

geh in die such funktion

oder

zu tutorials

dort gibt es zu diesem thema jede menge beiträge

 

gruß

Karletta schrieb am 19.02.2011 um 20:30 Uhr

Hallo, ich hatte das gleiche Problem.

Da nichts anderes half, sich jedoch meine erste, unbearbeitete Fassung brennen ließ, habe ich mit folgendem Trick gearbeitet:


1. Erste Fassung (Film A) unter neuem Namen sichern
2. Den Film, der sich nicht brennen ließ in "Film A" hinein kopieren
3. Den ursprünglichen Inhalt löschen, so dass nur noch das neu hineinkopierte enthalten ist
4. Speichern und Brennen

 

Es ist ein Versuch wert.
Viel Glück!

xanthi schrieb am 23.09.2012 um 18:23 Uhr

Bin erstaunt so viele Antworten zu erhalten. Werde alles ausprobieren bzw. befolgen. Bei Erfolg  werde ich natürlich Bericht erstatten, denn dazu bin ich gerade noch fähig. Danke auch für den, der etwas klargestellt hat. Diese Meldung stand schon in meiner Fragestellung.

mda reports disc image creation error 840003 f 4.

Danke, mache mich an die Arbeit. Tschüß

 

xanthi schrieb am 04.12.2017 um 15:28 Uhr

Ich habe 2009 eine SVCD mit Bildern bestückt und gebrannt. Nun möchte ich gerne diese SVCD auf eine DVD brennen und die Bilder mit Musik und Beschriftung mit Fotostory de luxe 15 brennen. Wie kann ich das machen? Xanthi