Brennen funktioniert nicht mehr

mumine schrieb am 14.11.2009 um 09:52 Uhr
Ich benutze Vdl 2008 plus schon ein Jahr...lief bisher ohne Komplikationen, zumindest beim Brennen...Nun zeigt es mir beim letzten Schritt im Brennvorgang immer an<Interner Fehler während der Bearbeitung< Was kann ich tun?...Programm neu aufspielen???
Wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. (Bin fast 70...erstelle Foto-und Videoshows mit den zur Verfügung stehenden Effekten, Musik und Sprache...also nichts weltbewegendes...)
Ich hatte schon mal in der Community herumgestöbert, aber bei über 2000 Einträgen mein Problem nicht entdeckt. Der Rat, den anderen Brenner zu benutzen, hat nichts gebracht...das Programm hat zwar brav <Brennen erfolgreich abgeschlossen< angezeigt...auf der DVD war aber nichts drauf. Vielleicht hat jemand ne Meinung dazu. LG

Kommentare

hobenner schrieb am 15.11.2009 um 20:31 Uhr
Kann es nicht so sein, dass auf der DVD schon was drauf ist, aber du Schwierigkeiten hast beim Abspielen. Bei mir war es mal so: Auf mangen Geräten gings, auf anderen nicht !
mumine schrieb am 16.11.2009 um 00:40 Uhr
Danke für die Antwort hobenner...trifft aber nicht das Problem.
Mittlerweile habe ich meine 4 Projekte, die normalerweise auf eine DVD passen, in jeweils zwei Anläufen einzeln gebrannt. Erster Versuch: Nach dem Encodieren hat das Brennprogramm mit folgenden Fehlermeldungen abgebrochen
<Fehler im Modul ntdll<
<Interner Fehler während der Bearbeitung<
Zweiter Versuch: Ich habe die Encodereinstellungen übernommen, so dass das Programm nur noch brennen musste. War eine langwierige Angelegenheit...ich habe meine vier Projekte aber unter Dach und Fach. Und etliche DVDs los...haha. Werde mir eine RW besorgen...
Aber ehrlich...so sollte ein Bearbeitungsprogramm doch nicht funktionieren...
An das ewige Zwischenspeichern habe ich mich ja gewöhnt, wenn aber auch das Brennen nur noch mit List und Tücke funktioniert, sollte man vielleicht eine andere Marke wählen...( nein...ich mag Vdl )
Nochmal eine Frage an alle: Soll ich das Programm neu aufspielen??? Bleiben meine begonnenen Projekte erhalten???
Danke.
mumine schrieb am 19.11.2009 um 23:46 Uhr
Hallo,
ich bins nochmal. Ich habe das Programm neu aufgespielt und mir mein Projekt vorgenommen. Da hat es mich doch stutzig gemacht, dass gleich beim ersten Bild o. angeg. Fehlermeldung kam. Das Bild war ein Panorama im Panoramamaker erstellt. Ich habe es gelöscht...und dann konnte ich den Film ohne Fehlermeldungen weiterbearbeiten. OK...brennen war nicht. Sagte wieder <Interner Fehler während der Bearbeitung< Da ich 2 Wochen vorher den Film ohne Probleme für eine Bekannte gebrannt hatte, ist eine Kopie leicht möglich. Meine anderen Projekte lassen sich jetzt wieder wie vorher bearbeiten, und heute habe ich auch wieder eins gebrannt.
Ich hoffe nun, dass es so bleibt. Ob es nun an den Panoramas lag oder an dem windows update oder beidem zusammen... wer weiß??? Ich bin einfach nur froh, dass ich wieder mit dem Programm arbeiten kann. Wahrscheinlich gibt es doch Dateien, mit denen das Vdl nicht umgehen kann. Und vielleicht helfen meine Erfahrungen jemand.
LG mumine