Brennen einer DVD erfolglos

alfred298 schrieb am 31.08.2009 um 01:06 Uhr

Ich erstelle einen Film mit video 2008 plus, gehe auf brennen, wähle DVD, gestalte ein Menü und starte den Brennvorgang. Alles scheint bestens, die DVD wird mit der Meldung "Brennen erfolgreich" ausgeworfen, nur leider ist die DVD nicht lesbar. Weder vom DVD-Player, noch vom Explorer am PC (es wird kein Inhalt angezeigt). Sie ist nur nicht mehr weiter beschreibbar. Ich habe schon versucht mit der niedrigsten Brenngeschwindigkeit zu arbeiten und mehrere DVD s bei diesen Versuchen verbrannt. Das Brennen geht außerdem verdächtig schnell!. Ich habe dann den Ordner mit dem DVD-Image mit einem anderen Programm auf eine DVD gebrannt. Die Datenstruktur war dann zwar auf der DVD, aber mein DVD-Player kann damit nichts anfangen.
Das selbe Problem tritt übrigens auch mit Goya BurnR auf.  Ich habe versucht damit meine Urlaubs Fotos auf DVD zu archivieren.  Ergebnis: Super Benutzeroberfläche-verblüffend kurze Zeit für den Brennvorgang-Brennen erfolgreich- aber leider keine Daten auf der DVD und die DVD  danach unbrauchbar. Mein Brenner ist ein Pioneer DVD-Brenner, der von Magix auch richtig erkannt wird.