Hallihallo,
ich muß mal was ganz Grundsätzliches in die nette Runde fragen: wenn ich eine ganz normale, simple Website mit dem WD (17 Premium) erstelle, die ausschließlich der Information des Besuchers über meine Produkte dient (also ohne Google Analytics und ohne Shop-Funktion, da Weiterleitung zum Bestellen auf externen Shop per Link erfolgt), dann werden doch von der Website auch keine Cookies "produziert", richtig? Also auch keine Session Cookies o. Ä.?
Folglich benötige ich auch nicht einen jener "schicken" Cookie-Informations-und-Zustimmungs-Banner, mit denen man heutzutage beim Besuch fast jeder Website begrüßt wird, richtig? Oder habe ich da etwas übersehen?
Ich frage nur, weil sich diese Frage vermutlich auch schon andere Nutzer wie ich - also keine übermäßig technikversierten Power-User mit ganz schlichten Info-Websites - gestellt haben dürften. Im WD-Handbuch wird ja nur erwähnt, daß es eine Möglichkeit gibt, sowas einzubinden, und hier im Forum habe ich auch nur - meist schon etwas ältere - Beiträge gefunden, in denen wohl davon ausgegangen wird, daß die Frager sowas benötigen.
Aber benötigt man es auch bei einer ganz simplen Seite?
Beste Grüße,
Chris