Brauche Hilfe beim Feintuning der Webseite mit WD 9!

kveventsservice schrieb am 30.09.2013 um 18:38 Uhr

Hallo,

ich habe meine Webseite jetzt fast fertig gebastelt. Da ich ein totaler Anfänger bin, fehlt mir dringend Hilfe beim Feintuning. Es geht z.B. um ein Kontaktformular, die Suchwortprogrammierung für Google, schützen der Fotos, Verlinkungen etc. Leider kennt niemand den ich kenne den Webdesigner.

Dazu stehe ich unter ziemlichem Zeitdruck, da die Webseite schnellstmöglich eingestellt werden muss.

Ich suche jemanden, der mir in Köln + 50 km gegen kleines Geld helfen kann. Mag jemand helfen oder hat eine Idee, wie ich Hilfe in meiner Umgebung finde?

Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

John61 schrieb am 01.10.2013 um 10:59 Uhr

Hallo kveventservice,

ich versuche mal der Reihe  nach dir zu helfen:

Kontaktformular: Beim Website-Maker Premium sind solche Formulare unter "Seitenelememte/Formulare zu finden. " Diese kannst du dann entsprechend einbinden. Solltest du keine haben, einfach nochmals melden.

Feintunning: Du gehst unter "Extras/ Webeigenschaften" in dem dann geöffneten Popup auf den Reiter "Website". In dem kannst du deine Seiten SEO-mäßig bearbeiten. Titel sollte passend zur Seite sein und zwischen 70 - 80 Zeichen haben.

Bei Beschreibung möglichst genau die einzelne Seite beschreiben, mit ca. 140 - 160 Zeichen. 

Schlagwörter erklärt sich von selbst.

Was meinst du mint Verlinkung? Wenn du  möglichst viele Einträge meinst. gibt es die Möglichkeit über Webkataloge, aber Bedingungen vorher genau lesen. Wenn du externe Links meinst, vorher die Seite gut anschauen und entsprechend rechtlich disanzieren!

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

john61

kveventsservice schrieb am 01.10.2013 um 13:58 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Ich gucke mir das heute alles mal an :-)

John61 schrieb am 01.10.2013 um 17:48 Uhr

Hallo kveventservice,

noch ein Tipp am Rande. Habe mir das Buch "Homepage erstellen mit Magix Web Designer" gekauft. ist zwar nicht billig, aber eine Investition die sich lohnt.  Hier der Link:  http://www.magix.com/de/buecher-dvds/buch-homepages-erstellen-mit-magix-web-designer/ . Bei amazon gibt es auch gebraucht. 

Es wird zwar nicht alles behandelt, aber es hilft doch ungemein, da der Inhalt sehr anschaulich erklärt wird.

Grüße, John 61