brauche ein progra

irene.naumann schrieb am 01.12.2015 um 01:31 Uhr

Guten Tag

mein Website Maker Deluxe, kürzlich einen Vertrag abgeschlossen, geht nicht für Smartphones. Meine erstellte Webseite baliwanastour.com ist im Umlauf, leider nicht brauchbar für Smartphones. Habe Info, dass ich eine anderes Programm kaufen muss, Website Maker 11. Bitte teilen Sie mir folgendes mit:

Ist der Website Maker 11 für Smartphones geeignet?

Kann ich die bestehende Webadresse baliwanastour.com auf dem neuen Programm übernehmen(die Adresse ist bereits im Umlauf)?

Danke

mit freindlichen Grüssen

irene Naumann

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.12.2015 um 08:03 Uhr

Hallo irene Naumann,

Sie brauchen den MAGIX Web Designer 11.

http://www.magix.com/de/web-designer/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.12.2015, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

robert-graunke schrieb am 01.12.2015 um 08:14 Uhr

Hallo,

ist die Homepage mit dem Website Maker erstellt, benötigt der "Empfänger" zwingend den Flash Player. Für Smartphone und Tablet gibt es den im App Store.

Allerdings hat die Flash-Technik (Website Maker) einige Nachteile.

Den Web Designer (11) gibt es in zwei Versionen. Hier solltest Du unbedingt vorher einen Produktvergleich machen. Was benötigst Du wirklich und wie viel darf es kosten?

Die teurere Premium Version kann u. a. dynamische Anzeigen für tragbare Geräte erzeugen, außerdem auch mitlaufende Navigationsleisten. Das ist für Smartphones extrem sinnvoll.

Es gibt noch viele weitere Unterschiede, daher unbedingt vorher .........(siehe oben).

Zu empfehlen ist auch das offizielle Handbuch (gültig für beide Versionen).

Gruss

Robert

Markus73 schrieb am 01.12.2015 um 15:34 Uhr

.... und nein, eine "Übernahme" des alten Projekts / der bestehenden Homepage ist nicht möglich. Du musst sie im Web Designer neu erstellen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.12.2015, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

robert-graunke schrieb am 01.12.2015 um 16:37 Uhr

@markus73

Die Frage galt der Webadresse, nicht dem Projekt.

Vermutlich ist, laut Schreibweise, die Domain gemeint.

Diese ist problemlos zu übernehmen.

Gruss

Robert

Markus73 schrieb am 01.12.2015 um 18:18 Uhr

Ok, möglich. Ich präzisiere also:

Die bestehende Domain kann problemlos auch mit dem Web Designer "befüllt" werden. Das bestehende Projekt selbst kann aber nicht in den Web Designer übernommen werden und müsste ggf. dort komplett neu erstellt werden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.12.2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

irene.naumann schrieb am 01.12.2015 um 23:26 Uhr

Hallo,

ist die Homepage mit dem Website Maker erstellt, benötigt der "Empfänger" zwingend den Flash Player. Für Smartphone und Tablet gibt es den im App Store.

Allerdings hat die Flash-Technik (Website Maker) einige Nachteile.

Den Web Designer (11) gibt es in zwei Versionen. Hier solltest Du unbedingt vorher einen Produktvergleich machen. Was benötigst Du wirklich und wie viel darf es kosten?

Die teurere Premium Version kann u. a. dynamische Anzeigen für tragbare Geräte erzeugen, außerdem auch mitlaufende Navigationsleisten. Das ist für Smartphones extrem sinnvoll.

Es gibt noch viele weitere Unterschiede, daher unbedingt vorher .........(siehe oben).

Zu empfehlen ist auch das offizielle Handbuch (gültig für beide Versionen).

Gruss

Robert

Vielen Dank, Robert, diese Antwort ist schon viel hilfreicher als jene von Magix. ich habe dort kürzlich einen Vertrag abgeschlossen (Magix Deluxe), und für meinen Freund in Bali eine einfache Webseite für Buisness erstellt. Dass das im Zeitalter der Smartphones nicht für diese Smartphone geht, ist unverständlich und solche Programme sollten m.E. nicht mehr verkauft werden. Dies nur als Bemerkung. Es ist alles ein bisschen schwieriger für mich, denn ich lebe im Moment in Indonesien, möchte meinem Freund helfen mit dieser Webseite und bin nun am Überlegen, ob ich einen neuen Vertrag machen soll. Also würde ich schon einiges Geld dafür ausgeben, mit diesen zwei Verträgen. Sorry, alles etwas kompliziert. Viel Geld möchte ich nicht mehr  ausgeben dafür, der Webdesigner 11 kostet etwa 99 Euro im Jahr, bin aber sehr skeptisch, ob das dann geht, von Magix selbst erwarte ich nicht mehr sehr viel.

Danke, hoffe, Du kannst verstehen, was ich meine.

Viele Grüsse aus Bali

Irene