bpm ändert sich beim laden eines samples

kalifrago schrieb am 25.11.2010 um 13:33 Uhr

hallo zusammen,

ich hab ein problem das mich extremst nervt *gg*.....ich habe mir für mein lied den trancebass aus technotrance vol. 10 ausgesucht....er wird in der liste mit 140 bpm angezeigt....so weit so gut.....wenn ich den sample in die spur ziehe, geht der genau über 4 takte und zeigt auch 140 bpm an, dies funktioniert mit allen tonhöhen ausser der 5.....ziehe ich die tonhöhe 5 in die spur, seh ich schon, dass das teil über die 4 takte hinausgeht, es passt sich zwar dann in die spur ein, zeigt aber dann an : TranceBass5.hdp TS 149.3 bpm ......das ts steht ja für timestretching, also das dingens angeklickt und auf 140 gestellt, zeigt er an, aber der bass läuft langsamer als die anderen.....ich hab auch schon versucht, tonhöhe 1 einzufügen und dann auf tonhöhe 5 zu setzen, da hab ich dann aber das selbe problem.....das gibts doch net oder ???? ich bin grad am verzweifeln.....ich weiss nicht mehr was ich  machen soll ...... ach die verwendete software is musicmaker 17 premium.....kann mir jemand helfen ? steh ich aufm schlauch oder wie ?

gruss

kali

Kommentare

StoneFace schrieb am 25.11.2010 um 21:09 Uhr

ja... kenn ich auch. Das ist manchmal noch eine Macke beim 17er....

Also Rechtsklick auf das Sample -> Timestretch&Pitchshift, hier dann unten im Auswahlmenü "Resample" auswählen. Manchmal hilft auch die Reset-Taste rechts daneben. Eine der Methoden funktioniert.

Links neben dem Auswahlfeld gibt es noch Setup. Hier kann man noch Einstellungen vornehmen!

Viel Erfolg

kalifrago schrieb am 25.11.2010 um 22:41 Uhr

hey stoneface, vielen dank für dein tip *g*......ich wollte den jetzt gleich ausprobieren und was passiert ???? der sample lässt sich wieder ganz normal einfügen, ich glaubs jetzt net *augenroll*.....aber für die zukunft weiss ich ja was ich machen muss und weiss, dass es net an mir liegt *gg*....also danke nochmal, sollte es nicht funzen, werd ich mich hier wieder melden.

gruss