Bluray wird im Player nicht erkannt

RettSan112 schrieb am 26.10.2012 um 08:43 Uhr

Moinsen,

habe jetzt schon drei Bluray Rohlinge gebrannt, und keine davon bekomme ich zum Laufen. Weder am Bluray Player noch am PC über VLC Player (ja ich habe auch wirklichen nen Blurayplayer/brenner im PC, falls jemand auf diesen Gedanken kommt). Habe als Datenträger Format einmal MPEG2 und einmal H264( Magix Pro X4) genommen...er brennt das Ding zwar und ich kann auch am PC drauf zugreifen....wenn ich im Dateiverzeichnichs die Datei suche und die mit rechtsklick über den VLC Player öffen lasse geht auch das...aber halt vom normales Bluray Player nicht. Bevor ich jetzt noch mehr Rohlinge verbrenne...dachte ich, dass ich erst mal hier frage. Bin dankbar für Vorschläge.

Gruß

RettSan

Kommentare

wabu schrieb am 26.10.2012 um 08:52 Uhr

Ich denke, dein Weg ist falsch.

Um eine BlueRay zu erzeugen muss du über "Brennen" gehen. So wie ich es verstanden habe nutzt du die Scheibe nur als Datenträger...

Zuletzt geändert von wabu am 26.10.2012, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

newpapa schrieb am 26.10.2012 um 10:45 Uhr

Hallo,

1. Kauf Dir eine BD-RE zum Löschen, das spart Rohlinge

2. Der VLC kann - zumindest bei mir - keine Menüs bei BluRays wiedergeben. Start mit dem Ordner und sofort Sprung ins Video oder Start mit der Datei 00000.m2ts

3. Die Magix Menüs laufen bei mir nicht immer. Bei Mediaplayern habe ich regelmäßig Probleme. Bei BluRay-Disks erstmalig bei VDL 2013.

(Keine Ahnung, ob die Probleme mehr bei MAGIX oder mehr bei den Playern liegen. Hatte früher einen DVD-Player, der mochte schon die DVD-Menüs von MAGIX nicht so richtig, obwohl DVD-Menüs bei mir sonst nie Probleme gemacht haben.)

4. Empfehlung: Probier ein Menü zunächst mal mit einem ganz kurzen Probeprojekt aus, sonst kostet das zu viel Zeit. Ich fange meist mit der Menüvorlage -> HD statisch -> Allgemein -> Standard an. Damit hatte ich bisher die geringsten Probleme.

RettSan112 schrieb am 27.10.2012 um 11:46 Uhr

Vielen Dank für Tips, werde es mal versuchen. Ich wollte keine BD RE nehmen, weil ich immer im Hinterkopf hatte, dass auch viele DVD Player nicht mit den wiederbeschreibaren Rohlingen zurecht kamen.

@wabu: Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt, bzw. Infos weggelassen. Ich erstelle meistens ein DVD Image um es dann mit Nero zu brennen. Das Magix Brenntool hat mich nämlich auch schon oft im Stich gelassen bzw. das Brennen mit irgendwelchen Fehlern beendet.

Das mit dem Menü Problem erscheint mir bis jetzt am wahrscheinlichsten. Ich werde mal einen Test ohne Menü machen.

sascha35 schrieb am 16.08.2013 um 01:01 Uhr

Hallo!

habe das selbe Problem, gibt es schon eine Lösung?

Brennen erfolgreich, aber wird nicht abgespielt. Windows erkennt die als BDMV und das wars.