Blu-ray Typ BD-R -LTH brennen

Manufaktor schrieb am 28.12.2010 um 18:36 Uhr

Habe eben versucht mit Video de Luxe 17 Premium und LG Blu-ray Brenner eine BD-R Type LTH zu brennen...iss nicht.

Es funktioniert aber einwandfrei mit BD-RW und auch mit normalen BD-R...

..übrigens , der Brenner erkennt die BD-R Type LTH...nur Video de Luxe gibt eine Fehlermeldung aus.

Hat jemand eine Idee???

Kommentare

geschi schrieb am 28.12.2010 um 18:40 Uhr

Habe eben versucht mit Video de Luxe 17 Premium und LG Blu-ray Brenner eine BD-R Type LTH zu brennen...iss nicht

HHmmm, da steh ich jetzt daneben, warum nicht, kommt eine Fehlermeldung oder was passiert?

Manufaktor schrieb am 28.12.2010 um 18:47 Uhr

Es ist nicht möglich die BD-R LTH zu beschreiben..nachdem ch eine BD-RW bzw BD-R eingelegt hatte schnakkelte es sofort los. Es geht also um den LTH-Typ, der ja an manchen Brennern Probleme macht. Der Witz ist nur, das mein Brenner normalerweise die LTH-Type erkennt.

Manufaktor schrieb am 28.12.2010 um 19:42 Uhr

Falls es interessiert habe hoffentlich die Lösug. Unter Link zu Verbatim gibt es eine Liste der Brenner, welchr Blu-ray LTH beschreiben können btw eine neue Firmware brauchen. In meinem Fall mit  dem  LG BE06LU10 müsste es mit dem Firmwareupdate YE05 klappen. Werde berichten .

Manufaktor schrieb am 28.12.2010 um 20:30 Uhr

Kann das Update der Firmware nicht ausprobieren,  es gilt laut LG nur für XP und Vista. Hab´jetzt die Schnauze voll und verzichte vorerst auf die preiswerteren LTH- Disk. Vielleicht sollte ich auch meine Einstellung zu LG  allgemein überdenken.

marion51 schrieb am 29.12.2010 um 13:13 Uhr

Hab´jetzt die Schnauze voll und verzichte vorerst auf die preiswerteren LTH- Disk. Vielleicht sollte ich auch meine Einstellung zu LG  allgemein überdenken.

manchmal bei preisgünstigen lösungen notwendig. verwende verbatim.(rat)

gruß

Manufaktor schrieb am 02.01.2011 um 23:34 Uhr

Hallo Marion Deine Antwort verstehe ich nicht. Das Problem sind doch die Bluray Disk hergestellt in LTH -Norm und der Haupthersteller dieser Dinger ist Verbatim.

Gruß h-g

Hab´jetzt die Schnauze voll und verzichte vorerst auf die preiswerteren LTH- Disk. Vielleicht sollte ich auch meine Einstellung zu LG  allgemein überdenken.

manchmal bei preisgünstigen lösungen notwendig. verwende verbatim.(rat)

gruß

Manufaktor schrieb am 08.12.2012 um 15:13 Uhr

Habe Heute  8.12.2012  zufällig noch eine paar BD-R  Type LTH im Schrank gefunden mittlerweile neue Firmware für Brenner , Video de Luxe Premium und div. andere Brennprogramme die ebenfalls mit normalen BD-R keine Probleme haben.

Fazit:  Versuch egal ob Daten oder Video ist erneut gescheiter!!! 

Schmeiße die Dinger jetzt in den Müll. Danke Verbatim für die aus meiner Sicht sehr innovative Billigvariante. Kaufe wieder die stinknormalen preiswerten Intenso BD-R.

waltraud.waechter schrieb am 30.10.2014 um 17:38 Uhr

habe ein ähnliches Problem, nach kurzer Zeit des Brennvorgangs erscheint immer der Hinweis,"das Brennen wurde mit folgendem Fehler abgebrochen, interner Fehler während der Bearbeitung, Schreibfehler beim Zugriffauf die Disc". Ich komme nicht weiter. DWae

Manufaktor schrieb am 30.10.2014 um 18:00 Uhr

Hallo Waltraud. Gib die Angelegenheit besser auf.!!!!  Vertickere die restlichen LTH bei e-bay mit dem ausdrücklichen Hinweis LTH und kaufe normale BluRay ....oder kaufe einen neuen bluray-Brenner die meisten aktuellen sollten damit zurecht kommen. z.B.Samsung SE-506BB . Das aber nur unter Vorbehalt. DU SOLLTEST AUF JEDEN FALL BEIM KAUF EINES NEUEN BRENNERS SICHERSTELLEN DAS DU IHN  GEGEN BARES ZURÜCKGEBEN KANNST wenn es nicht funzelt.