Blu Ray HD Brennen absolut schlechtes Bild trotz Matarial 1980 x 1080 aufgenommen.

sascha35 schrieb am 31.01.2012 um 23:38 Uhr

Hallo!

Habe ein Poblem und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe ein Video mit meiner HD Kamera aufgenommen 1980 x 1080. Ist auf Festplatte kopiert und wurde teilweise um es Bearbeiten zu können in der auflösung halbiert  (Konvertiert so wie es Magix vorschreibt um Frame genau Arbeiten zu können) Ich benutze Video Deluxe 15 Premium neuestes Update aufgespielt.

Ein Teil lies sich nicht Konvertieren, dies mußte ich in voller Auflösung nehmen. Kann aber daran nicht liegen, denn ich habe mehrere Filme in diesem Projekt z.B. (Vasco da Gama und das Bild ist gut)

Ich möchte HD Blu Ray in 1980 x 1080 Brennen, aber mein Bild ist unterste Stufe, Piksel ohne ende. Das Komische ist das meine Bild in Bild gut sowie schrift gut ist. Auch mein Video mit Vasca da Gama ist OK. Nur die Filme sehen sehr sehr schlecht aus.

Ausgangsmaterial:

HD

m2ts

16:09

1980 x 1080 Kamera Sony

Daten zu meinem Rechner sind glaube ich nicht wichtig, denn nach 14 Stunden ist die Blu Ray fertig, da es hier nur um Geschwindigkeit geht, ruckeln tut nichts.

2,66 GHZ Quad

512 MB Grafikkarte

2 GB Ram

Win XP  SP3

Brenner LG BD RE BE 12 LU38

Brenneinstellungen nichts verändert, alles wie vorgegeben

Standart PAL 1980 x 1080 (25fps)

Qualität 10

Smart Rendering aus

Anti Flimmer Filter an

Unter Erweitert: nichts verstellt (eingestellt ist Bottom Field first)

Wer kann helfen? Finde hier kein Thema dazu, habe schon einige Rohlinge verbannt im warsten Sinne.

Habe jetzt noch einen test gemacht und eine DVD gebrannt, Qualität und Birate auf die höchste Stufe und Bild ist OK. Ich habe einen 55 Zoll und das Bild ist dafür OK. Ich weiss das das Bild mit 55 Zoll bei DVD Qualität nicht Top ist, deswegen ich will HD denn dann hat mein Fernseher auch ein super Bild (Samsung 2 monate alt). Habe jetzt noch ältere DVD verglichen die ich gemacht habe, das gleiche Bild, also DVD geht von der Qualität, aber nicht Blu Ray.

Kommentare

IngolfZ schrieb am 01.02.2012 um 07:58 Uhr

2 Anmerkungen:

1. Du solltest mal über den Erwerb einer BD-RE nachdenken. Die machst sich schnell bezahlt.
  2. Meines Erachtens muss es Top Field First sein.
geschi schrieb am 01.02.2012 um 09:04 Uhr

Hallo

um es Bearbeiten zu können in der auflösung halbiert  (Konvertiert so wie es Magix vorschreibt um Frame genau Arbeiten zu können)

Also ,mit halbieren geht da nix, wenn die Konvertierung automatisch erfolgte dann ist die Auflösung gleich, nur nicht mehr AVCHD, sondern MPEG2.

In deiner Version gab es BluRay nur als MPEG2, also Quali auf 12, SmartRendering an, Antiflimmer aus, zur Fieldorder solltest du bei deinen Quellvideos nachsehen, welche die haben, es sollte eigentlich TFF sein, nur sollten alle Videos in der Timeline gleich eingestellt werden.

eine DVD gebrannt, Qualität und Birate auf die höchste Stufe

Das ist natürlich schlecht, Bitrate nicht über 7200, die Quali nicht über 12.

Mein Tipp: wenn du schon mit der Hardware Probleme hast, dann konvertiere nicht automatisch, sondern mit der Stapelverarbeitung nach MPEG2 1280x720i 50, die Fieldorder vorher mit MediaInfo auslesen und danach einstellen, diese Videos, dann in die Timeline und mit SmartRendering brennen.

Wobei es noch besser wäre du nimmst in dieser Auflösung auf, als 25p.

sascha35 schrieb am 01.02.2012 um 12:12 Uhr

Danke für die Infos.

Magix schlägt vor die Auflösung nur zur Bearbeitung zu halbieren. 

Habe früher WMVHD gebrannt, Qualität war immer gut bzw. ich war zufrieden.

Wenn ich die DVD in der Qalität nicht ganz hoch einstelle, ist die Qualität auch schlechter, daher die höchste.
 Versuche gerade Blu Ray mit der höchsten Stufe 15 und Bitrate 32000 oder 33.000 kann jetzt nicht nachsehen, der Arbeitet seit 11 Stunden. Schreibe nachher wie die Qualität ist.

Kann die neue Software jetzt mehr?

Habe schon Premium 15 und den Vorgänger. Schon wieder Upgraden????  Dafür macht das Programm zu viele Fehlermeldungen.

geschi schrieb am 01.02.2012 um 16:27 Uhr

Magix schlägt vor die Auflösung nur zur Bearbeitung zu halbieren. 

Ja, aber nur die Vorschau, das hat mit dem video nix zu tun.

Wenn ich die DVD in der Qalität nicht ganz hoch einstelle, ist die Qualität auch schlechter, daher die höchste.

Das ist Quatsch, Einstellungen für DVD, habe ich schon gepostet.

Kann die neue Software jetzt mehr?

Jetzt gibt es eine Ausgabe als BluRay in AVCHD.

Schon wieder Upgraden????

Man wird nicht gezwungen.

sascha35 schrieb am 02.02.2012 um 22:59 Uhr

So, nachdem ich die Qualität auf die höchste Stufe und Bitrate bis hinten gegen gestellt habe ist die Qualität OK. Ich finde zur HD Qualität fehlt Magix noch was.

Kann auch sein das es daran lag, dass ich wegen Vasco Da Gama (schwarzes Bild bei Ausgabe Video) die Qualität auf Leistung anstatt Qualität eingestellt habe (Grafikkarte Nividia, Rendering Einstellung).

Danke für die Antworten.