Blu-Ray brennen fehlerhaft

diescho schrieb am 31.10.2016 um 18:52 Uhr

Blu-Ray brennen: Warnung in "Allgemeine Einstellungen" des Codecs (Main Concept):
Invalid BluRay or AVVHD audio type , shouild be HDMV.

Brennen bleibt bei Schritt 2 stehen/hängen - (stundenlang laufengelassen).

Film wird gerendert und geschrieben in BDMV/STREAM, aber weitere BLuRay Menüs fehlen auf der Festplatte(Image-brennen)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.11.2016 um 08:18 Uhr

Hallo! 

Was ist denn da eingestellt? Das wäre wichtig für uns zu wissen! 

Film wird gerendert und geschrieben in BDMV/STREAM, aber weitere BLuRay Menüs fehlen auf der Festplatte(Image-brennen)

Was bedeutet das genau? Hast Du das Brennmenü und den Images Recorder verwendet und eine ISO erhalten - ohne DVD-Menü? Auch hier gehört es sich ins Detail zugehen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.11.2016, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

newpapa schrieb am 01.11.2016 um 10:01 Uhr

Hallo,

Du verwendest den MPEG 2-Encoder und der ist auf PCM und nicht AC3 eingestellt. Solange ich noch MPEG2 für BluRay verwendet habe, haben sich daraus keine Probleme ergeben (sind mir auch keine bekannt.)

Klar dass die Menüs (Film- und ggf. Kapitelmenü) im Image-Ordner noch fehlen. Soweit ist das Encoding nicht gekommen (Abbruch mit Schritt 2). Teste, ob der Stream 00000.m2ts das Video korrekt wiedergibt. (Davon gehe ich aus.) Dann liegt der Abbruch höchstwahrscheinlich )* am Menü. Es bleibt Dir nichts anderes übrig als das Menü ganz neu zu machen, weil einen Fehler wirst du nicht finden. Ev. git auch die dbk.log einen Fehlerhinweis, glaube ich aber eher weniger. Wenn der Stream o.k. ist (und du bei MPEG2 bleiben willst) brauchst du das Video nicht mehr neu zu encodieren, wenn Du nur das Menü neu machst.

*) höchstwahrscheinlich nur deshalb: Habe aktuell erstmals einen Fehler bei Schritt 2 gehabt und es lag am Treiber für die integrierte  Intel-Grafik

p.s.:

Warum nimmst du noch einen MPEG2-Encoder. Ich she eigentlich keinen Grund mehr, den ineffizienteren Codec zu nehmen.

diescho schrieb am 01.11.2016 um 17:03 Uhr

Hallo newpapa, BilderMacher,

danke für Eure Antworten und Vorschläge. Habe mal den Film auf 30 sec als Test reduziert und dem Brennprogramm vor die Füsse geworfen.

In Einstellung MPEG 2 kommt derselbe Fehler wie geschildert "Invalid ..." aber das Imageerstellen läuft trotzdem durch! Funktioniert also im Prinzip.
In Einstellung H.264 ebenso. Habe MPEG 2 gewählt, da das Material HDV ist und ich dachte, das passt "besser".?

Der kpl. Film hängt in Schritt 2 bei Wahl von H.264 als auch bei Wahl von MPEG 2, also scheint es am "Menü" zu liegen, wie newpapa erwähnte.

Erstelle jetzt dies neu und probiers wieder, besten dank.

newpapa schrieb am 01.11.2016 um 17:27 Uhr

Hallo,

In Einstellung MPEG 2 kommt derselbe Fehler wie geschildert "Invalid ..."

Ist kein Fehler / keine Fehlermeldung. Ist ein Hinweis für BluRay. PCM kann man ja auch nicht abwählen.