Hallo!
Ich möchte aus bereits von VdL erstellten Filmen (MPG-Dateien mit 1080i) Blu-Ray Zusammenstellungen machen und brennen, ohne dass alles neu gerendert werden muss. Die Einstellungen beim Erstellen/Exportieren aller Filme waren gleich und wie folgt:
- Export: Video als MPEG-Datei
- Format: HDTV 1920x1080i / 25fps
- Encoder Qualität: 13
- Video Bitrate: 28000 kbit/s
- Ton: AC3 5.1 Surround, 48kHz, 448 kbit/s
- Multiplexer-Einstellung: MPEG-2 mit variabler Bitrate
Im Brenndialog wähle ich Blu-Ray als MPEG mit 5.1-Ton und aktiviere Smart Render. Leider kommt direkt nach dem Versuch den ersten Film zu Mixen die Meldung, dass beim Smart Render ein Fehler aufgetreten ist und man es ohne diese Option versuchen soll. Genau das wollte ich aber vermeiden, denn dann dauert das Erstellen der Blu-Ray viele Stunden und die Qualität wird schlechter.
Was kann ich da machen?
Übrigens: Ein anderes Export-Format (z. B. AVCHD oder MP4) für meine Filme kommt nicht in Frage, denn bei den bekannten Problemen mit Smart Render muss ich beim erstmaligen Exportieren sowieso alles neu rendern, weil immer irgendwo ein fauler Frame drin ist, und da ergibt MPEG- Video die mit Abstand beste Qualität.
Danke für Tips und Gruß
Info: VdL17 Premium 10.0.12.2 unter WinXP32, Intel Core i5 670, 3GB RAM, ATI Radeon HD5770