Kommentare

marboe schrieb am 09.12.2013 um 22:37 Uhr

Hallo hafi d,

nein.

Du kannst aber einen fremden Blog ohne Probleme in den WD intergrieren. Dafür gibt es die Möglichkeit Iframes einzusetzen oder direkt die Funktion "embed a website" aus der Galerie. Die Suche sollte dir hier genug Infos dazu geben. Gruß Martina

hafi_d schrieb am 10.12.2013 um 10:37 Uhr

Hallo Martina,

vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, so kann man es durchgehen lassen - siehe www.peters-canon.de - . Leider gelingt mir noch nicht, dass der Hintergrund des Blog insert auch die Farbe der Site hat. Im WD geht die Transparenz, im HTML im Browser nicht. Da bin ich noch etwas ratlos.

VG Peter H.

marboe schrieb am 11.12.2013 um 21:36 Uhr

Leider gelingt mir noch nicht, dass der Hintergrund des Blog insert auch die Farbe der Site hat. Im WD geht die Transparenz, im HTML im Browser nicht. Da bin ich noch etwas ratlos.

Mhm. Ich sehe das so in meinem Browser:

Von welcher Transparenz sprichst du?  Gruß Martina

hafi_d schrieb am 11.12.2013 um 22:33 Uhr

Hallo Martina,

so schnelllebig ist die Zeit. Ich habe einen Wordpress Blog in die Seite eingefügt, Deinem Rat folgend. Inzwischen habe ich auch die Stelle in dem Skript von WP gefunden, mit dem man den backgroung wunschgemäß colorieren kann. Somit bin ich schon mal dieses Problem los. Jetzt muss ich noch das Layout etwas modifizieren, in Bezug auf die Schriftart und -größe, was wahrscheinlich noch einige Geduld erfordert. Vielen Dank nochmal für Deinen Hinweis, der als Erstes die Basis für das aktuelle Stadium darstellt.

Viele Grüße und fröhliche Weihnachten.

Sailor

marboe schrieb am 12.12.2013 um 18:08 Uhr

Hallo hafi_d,

prima

Falls du den Firefox nutzt, dann kannst du dir da ganz einfach helfen. Denn er hat ein Tool mit an Bord, welches du unter Rechtsklick "Element untersuchen" findest.

Danach geht ein Fenster auf, welches dir ganz genau anzeigt, wo du die entsprechenden Einstellungen findest. Du kannst sogar live Änderungen vornehmen und dir gleich angucken wie es dann aussieht.

Hier mal ein Screenshot: (gelb markiert die Hilfe nach "wo finde ich diese Angaben")

Für weitere Details lass dir die Hilfe dazu in dem Tool anzeigen. Gruß Martina

sophie.z schrieb am 12.05.2017 um 12:31 Uhr

gibt es die Funktion "embed a Website" in WD12 Premium auch noch? würde gerne einen Blog (bin hier noch offen für Vorschläge von welcher Plattform: blogpost, etc.) einbinden. die Ganze Sache soll kein riesen Ding werden, sondern ca. ein Beitrag pro Monat.

LG

Sophie

marboe schrieb am 12.05.2017 um 12:33 Uhr

Yep, gibt es.

Gruß Marboe

BeRo schrieb am 12.05.2017 um 12:41 Uhr

@sophie.z

[...] "embed a Website" in WD12 Premium [...]

Guckst Du hier...

Aber dafür hättest Du keinen 4 Jahre alten Thread "ausgraben" müssen. 😚

Zuletzt geändert von BeRo am 12.05.2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓