Hallo zusammen,
Ich habe bereits das Forum durchsucht und Themen hinsichtlich des Blocksatzes entdeckt. Allerdings ging es überwiegend um eine falsche Silbentrennung.
Ich habe ein anderes Problem. Bei allen Desktop Browsern (Opera, Firefox, Internet Explorer...) werden die Blocksatzblöcke korrekt dargestellt. Nun habe ich sämtliche mobilen Browser getestet und nen riesen Schrecken bekommen. Bei mir werden in manchen Browsern (Safari Iphone und sämtliche Android - Browser) die Textblöcke TEILWEISE auseinander gezogen. Sehr gut ersichtlich bei dieser Unterseite im ersten Textblock oben links (grüner Block):
http://lukasfuerstenberger.magix.net/physisches-modell.htm
Das komische ist, dass es in manchen Browsern korrekt dargestellt wird und in anderen falsch. Bitte testet das mal auf einem "mobilen" Browser. Bei allen Desktop Browsern haut es augenscheinlich hin.
Ich habe bereits rausgefunden, dass ein Leerzeichen am Ende des letzten Satzes dieses Problem verursachen kann. Habe ich KEIN Leerzeichen hinter dem Schlusspunkt, so wird das Problem auch bei allen Desktop Browsern sichtbar. Also habe ich hinter alle Schlusspunkte ein Leerzeichen gemacht und bei den Desktop Browsern keinerlei Darstellungsfehler. Komischerweise aber bei den mobilen Browsern.
Ich verstehe das einfach nicht, da es bei manchen Textblöcken korrekt dargestellt wird und nur bestimmte Blöcke im letzten Satz auseinandergerissen werden. Ich konnte bis dato keinerlei Regelmäßigkeit oder gar Erklärung finden.
Bitte seid so nett und testet das und noch besser, gebt mir ein paar gute Tipps. Auf Blocksatz möchte ich nur äußerst ungern verzichten, da es das gesamte Design ad absurdum führt.
1000x Danke im Voraus und beste Grüße, terraoutlaw