Blendeneffekte funktionieren nicht

Kommentare

Plattfuss schrieb am 22.02.2014 um 13:58 Uhr

Moin, habe (wie immer in solchen Fällen)  mit CC-Cleaner deinstalliert. Der greift auf den Magix-Uninstaller zu und arbeitet den ab. Nach Abschluss habe ich manuell die Reste (meist leere Verzeichnisse) gelöscht, dann den CC-Cleaner und anschließend den Registry-Cleaner laufen lassen und den Rechner heruntergefahren, neu gebootet und dann Magix neu installliert. Ist, glaube ich, immer noch eine zugelassene  Vorgehensweise für so was. Hat aber zu nichts geführt. Installation auf Laptop ging nicht, die  Graka von dem hat nicht die nötige Auflösung. Ich habe mein Projekt mal abgespeichert. Sollte sich der Blenden-Bug mal lösen lassen, kann man die drei bis vier Blenden ja noch nachtäglich einbauen. Sonst ist alles prima geworden. (Vielleicht sehe ich auch vor lauter Bäumen den Wald nicht - oder so ,,,)

Grüße

Rolf

zonaroma schrieb am 22.02.2014 um 14:06 Uhr

Hallo,

ich lese garnicht erst weiter habe nur gesehen CCleaner....

Oha. Was denkst du warum es einen Eigenen Cleaner von Magix gibt. Nun hat sich meine Vermutung bestätigt.

System komplett VERBOGEN.

Gruß,

zonaroma

geschi schrieb am 22.02.2014 um 14:19 Uhr

Ich frag mich nur welchen Bug, es gibt keinen, wie ich dir schon an meinen Screenshoot hier gezeigt habe:

http://www.magix.info/de/blendeneffekte-funktionieren-nicht.wissen.1076381.html?sort=newest&limit=100#ca959575

Plattfuss schrieb am 22.02.2014 um 15:41 Uhr

Moin, habe die gesamte Prozedur noch mal  nach Vorschrift (zanorama) abgearbeitet: Magix de Luxe 2014 DVD eingelegt und Programm mit "Entfernen" entfernt. Dann alle noch verbliebenen Reste mit CC-Cleaner identifiziert  und entfernt und die Registry gesäubert. Dann System neu gebootet. Danach Programm wieder installiert (benutzergeführte Installation), online-update durchgeführt, dann auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Dann Testprojekt angelegt, völlig neue mp4-Dateien eingefügt und versucht, Blenden zu setzen - nach wie vor ist das nicht möglich, es bleibt beim Symptom des hart eingeschnittenen Schwarzbildes anstelle der vorgesehenen Blende.

Blendensybol wird in der Timeline angezeigt, kann auch mit dem Anfasser zeitlich variiert werden, wird aber nicht ausgeführt. Bei den Programmeinstellungen werden sämtliche Versuche DirectX oder Overlay einzustellen ignoriertt.

Ich glaube langsam, ich bin zu doof dafür.

Grüße

Rolf

zonaroma schrieb am 22.02.2014 um 16:21 Uhr

Hallo,

Moin, habe die gesamte Prozedur noch mal  nach Vorschrift (zanorama) abgearbeitet: Magix de Luxe 2014 DVD eingelegt und Programm mit "Entfernen" entfernt. Dann alle noch verbliebenen Reste mit CC-Cleaner identifiziert  und entfernt und die Registry gesäubert. Dann System neu gebootet. Danach Programm wieder installiert (benutzergeführte Installation), online-update durchgeführt, dann auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Dann Testprojekt angelegt, völlig neue mp4-Dateien eingefügt und versucht, Blenden zu setzen - nach wie vor ist das nicht möglich, es bleibt beim Symptom des hart eingeschnittenen Schwarzbildes anstelle der vorgesehenen Blende.

Blendensybol wird in der Timeline angezeigt, kann auch mit dem Anfasser zeitlich variiert werden, wird aber nicht ausgeführt. Bei den Programmeinstellungen werden sämtliche Versuche DirectX oder Overlay einzustellen ignoriertt.

Ich glaube langsam, ich bin zu doof dafür.

Grüße

Rolf

Hallo,

ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Behauptung. Ich habe NIEMALS empfohlen z.B. den CCleaner zu benutzen. Ich habe ausdrücklich geraten, den Magixeigenen Cleaner zum Entfernenzu nutzen.Sogar mit Link zum Support/Hilfe

Siehe meinen Beitrag 21.02.2014 21:39 Uhr.

Ich weiß nicht was deine Behauptung soll???

Anstatt Hilfe an zu nehmen, faselst du von `nem Bug. Merkwürdiger Bug der nur bei einem einzigen User, von vielen Auftritt.

So, dann man gutes gelingen. Ohne unwahre Behauptungen BITTE.

Gruß,

zonaroma

PS Ich habe FERTIG

Plattfuss schrieb am 22.02.2014 um 16:49 Uhr

...ich geb's auf- die zuletzt beschriebene Prozedur habe ich  n i c h t mit CC-Cleaner sondern mit dem Original- Magix-Video-de-Luxe-2014 Uninstaller  von der Original DVD gemacht. CC-Cleaner wurde jetzt nur für die Restebereinigung  n a c h  erfolgter Deinstallation verwendet. Im Zweifel: infach nochmal lesen. Der von Dir erwähnte Link  https://support2.magix.com/customer/de/node/99   führt nicht zum Download sondern zur FAQ wg."Was kann ich bei der Fehlermeldung „Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen“ tun?".Das ist im Moment ein Problem, was ich (noch) nicht habe.. Von Uninstaller-Download ist da weit und breit nix zu finden. . Ich denke, dass die Deinstallationsroutine auf der DVD auch mit der Version kompatibel ist, die auch sonst auf der DVD ist. Da das alles aber sowieso zu nichts führt (bin halt zu doof) lasse ich das jetzt und bleibe erstmal bei Easy 4HD. Beim Soundmix muss man halt ein bisschen tricksen, um die eine fehlende Tonspur auszugleichen. Ansonsten läuft da ja alles super , sogar Overlay, was mir de Luxe 2014 ja bekanntlich verweigert....(weiß der Geier, warum)

Nix für ungut, klinke mich jetzt aus dem Thema aus und bedanke mich bei allen, die mir helfen wollten.

Grüße

Rolf

wabu schrieb am 22.02.2014 um 17:13 Uhr

Auch wenn es  dir nicht hilft (vielleicht ist dein Avatar Programm )

Ich habe VdL 14 aufgerufen

Y zeigt bei Wiedergabe Haken bei Überlastoptimierung

Anzeigeoptionen zeigt Standardmodus (Hardwarebeschleunigung Direct 3D)

Ich daenke alles Werkseinstellung, da ich dort meist nix fummle

Dann habe ich zwei Clips in die timeline gezogen und die flex Kreuzblende angewendet - funzt

Dann habe ich im Dialogfeld auf alle Symbole geklickt - hat trotzdem gefunzt.

Zuletzt geändert von wabu am 22.02.2014, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Plattfuss schrieb am 22.02.2014 um 17:53 Uhr

Hallo wabu,

meine Standardeinstellungen (nach anklicken von "auf Standardeinstellungen zurücksetzen") sind diese:

Die untere Box ist grau unterlegt, keine Funktion.. Wenn ich dann diese  Einstellung mache...

...scheint die Box aktiv zu sein. OK-  Klick macht das Fenster zu und man denkt, dass das gespeichert ist.

Ist es aber nicht.

Y zeigt anschließend wieder das obere Bild. Leider Endlosschleife. Einstellung "Overlay"

führt zum gleichen Ergenis - also keine Blendenfunktion, egal was ich einstelle(n möchte.)

Das ist offensichtlich der einzige Bock im ganzen Ablauf. Und es erschließt sich mir nicht der Grund dafür.

Grübel.

Zumal alles andere vom allerfeinsten funktioniert. Kann die Blendenicons per drag & drop in die Timeline ziehen und dort auch zeitlich variieren. Nur die Ausgabe ignoriert die Anwendung der Blende.

(Der Name "Plattfuss" stammt übrigens aus meiner Oldtimerei...)

Grüße

Rolf

Plattfuss schrieb am 22.02.2014 um 18:09 Uhr

@ zanorama: noch mal zum Mitschreiben: die letzte Deinstallation hat   wirklich nicht mit CC-Cleaner stattgefunden, sondern mit dem Uninstaller auf der Original DVD von VdL14. Das müsste doch Deinen Wohlgefallen finden. CC-Cleaner habe ich nur noch zum Aufräumen der paar Reste-Partisanen verwendet. CC sucht nicht nur danach sondern vernichtet die auch gleich noch mit einem Klick. Registry-Cleaner dto. Die Verzeichnisse waren hinterher richtig schön leer, kriegt man zu Fuß gar nicht so formschön hin. CC nutze ich seit Jahren und das völlig ohne Riskien und Nebenwirkungen.

Jetzt habe ich gerade noch eine Systemwiederherstellung gemacht: Preisfrage: welche Blende geht jetzt? -Richtig: keine. Alles wie vorher.

Aber das Wochenende ist ja noch lang....

Grüße

Rolf

zonaroma schrieb am 22.02.2014 um 18:41 Uhr

Hallo.

oh. man:

Der von Dir erwähnte Link  https://support2.magix.com/customer/de/node/99   führt nicht zum Download sondern zur FAQ

Leider kann Die FAQ nicht Antworten wenn du keine Frage eingibst. Aber kann ja noch kommen.

Einen Namen hätte ich schon dafür: WonderFAQ.

Nun noch mal ernsthaft. Als erstes schmeißt du mal den CCleaner ins Klo...

Dann, wenn noch nicht alles verbogen ist, was zu verbiegen ist, noch mal alles Deinstallieren. Nach VORSCHRIFT bitte. OHNE CC. Ach ja geht ja auch nicht mehr. Liegt ja hoffentlich schon im Klo..

Wenn du großes Glück hast, kann es noch mal glücken.

Ansonsten bleibt dir wohl nur dein System neu aufsetzen/lassen. Du wirst sonst, irgendwann, noch mehr "Ärger" mit dem BS bekommen.

Du könntest ja auch vorher nochmal meinen weiter unten gegebenen Tipp "Systemwiederherstellung" nutzen.

Du siehst, NUR DU hast das Problem mit den Blenden. Also liegt es doch auf der Hand, das es KEIN "Magix" Fehler ist.

Gruß,

zonaroma,

der jetzt endgültig fertig hat.

zonaroma schrieb am 22.02.2014 um 18:57 Uhr

Hallo,

WANN begreifst du endlich: Du sollst den CC ÜBERHAUPT nicht mehr verwenden. Der richtet oft, und da bist du nicht der Erste, mehr Schaden an, als er nutzt. Der greift so tief in die Registry ein und die ist nun mal das Herz, das ein nicht Versiehrter User hier viel falsch machen kann. Auch wenn er von vielen, so genannten Fachzeitschriften, immer wieder hoch gelobt wird.

Ich denke mal, ohne dir nahe treten zu wollen, du gehörst nicht so unbedingt zu den "Versierten". Sei mir nicht böse.Ist halt mein Eindruck.

CC-Cleaner habe ich nur noch zum Aufräumen der paar Reste-Partisanen verwendet.

Dafür MUSST du das MAGIXEIGENE TOOL verwenden. Wie OFT denn noch???

CC sucht nicht nur danach sondern vernichtet die auch gleich noch mit einem Klick.

Dein Glaube ist wirklich unerschütterlich.

Die Verzeichnisse waren hinterher richtig schön leer, kriegt man zu Fuß gar nicht so formschön hin.

Sag ich doch. Aber leider nicht immer die Richtigen

CC nutze ich seit Jahren und das völlig ohne Riskien und Nebenwirkungen.

Das jetztige Ergebnis spricht da ja Bände.

Jetzt habe ich gerade noch eine Systemwiederherstellung gemacht: Preisfrage: welche Blende geht jetzt? -Richtig: keine. Alles wie vorher.

Dann hat sich es ja jetzt endgültig bestätigt, was ich dir die ganze Zeit zu erklären versucht habe:

CCleaner hat ZUGESCHLAGEN und dein BS VERBOGEN.

Gruß,

zonaroma,

der aber jetzt sowas von fertig hat...

Plattfuss schrieb am 22.02.2014 um 20:07 Uhr

OK -

Plattfuss schrieb am 22.02.2014 um 20:22 Uhr

--habe jetzt mal die Reparaturfunktion von WIN 7 laufen lassen. Von der DVD gebootet!!! Da war alles in Ordnung, also von der vorhandenen gaaaanz bestimmt kaputten Registry konnte das ja nicht beeinflusst sein. Ist schon merkwürdig, dass alles auf der Kiste ordentlich läuft, nur so ne Video-Blende nicht. Und das auch nur bei einem Programm  tststs... Was bin ich doch für'n Vollpfosten...Habe 1987 mit nem AT und DOS 2.1 angefangen.Also bestimmt keine Ahnung vom Computer.  Das isses wohl. (PS: verkauft jemand noch eine 8-mm-Klebepresse?)

Gute Nacht

Rolf

Plattfuss schrieb am 23.02.2014 um 12:25 Uhr

Moin,

man muss sich nur zu helfen wissen.... Auf die Gefahr hin, dass mich nun auch der Rest der Gemeinde für bekloppt hält, habe ich mal folgendes Verfahren zur  " nun-  doch-Blenden-Applikation" ausprobiert:

Ich importiere die Rohmaterial-Clips in mein bereits vorhandenes Magix easy4HD, mache eine erste Bearbeitung und setze an den Stellen Blenden, wo ich sie brauche. Dann speichere ich das Projekt normal als MVY ab und lade es anschließend in VdL14. Dort bearbeite ich es weiter, wie üblich. Die Blenden bleiben wo sie sind, und alles wird gut.

Das werde ich mal so lange machen, bis mein Katastrophen-Management bei den VdL14-Blenden zu irgendeiner Lösung gekommen ist. Dem fertigen Produkt sieht man ja  nichts an.

Schönen Restsonntag noch allenthalben

Grüße

Rolf

(Wer das System beherrscht, versteht irgendwann auch die Gebrauchsanleitung...)

wabu schrieb am 23.02.2014 um 22:55 Uhr

Ne Klebepresse hätte ich noch

Zuletzt geändert von wabu am 23.02.2014, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Plattfuss schrieb am 24.02.2014 um 00:13 Uhr

@wabu: Die mit den rechteckig gelochten Klebestreifen oder die mit dem Keilschnitt oder die mit der Raspel......?

Spaß beiseite: schön dass es noch jemanden gibt, der damit mal was auf die Beine gestellt hat und weiß, vovon er schreibt.... Mein erstes Projekt in der Kombination Easy4HD und VdL14 ist ein vor gut 20 Jahren digitalisierter Super-8-Schnitt von 1974 (Klebestreifen...) den ich jetzt etwas optimieren und bei dem ich einen Haufen Macken aus grauer Vorzeit eliminieren kann. Photoshop für bewegte Bilder eben.

Obwohl: die Orignalfassung werde ich aufheben...

Grüße

Rolf

wabu schrieb am 24.02.2014 um 14:15 Uhr

Klebestreifen.

Ich habe mich hier mal dazu ausgelassen

Zuletzt geändert von wabu am 24.02.2014, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

zonaroma schrieb am 24.02.2014 um 17:36 Uhr

Hallo Plattfuss,

keine Angst, ich will mich nicht zu diesem Thema Äussern

Da bist du bei @wabu in besten Händen.

Ich wollte nur zum letzten von mir geschriebenen Beitrag (wurde 2 x zurecht, wie ich im Nachhinein  meine, gelöscht) Stellung nehmen.

Ich denke, da ist schlussendlich einiges aus dem Ruder gelaufen, was sich immer mehr hochgeschaukelt hat. Ich für meinen Teil möchte dazu sagen, es tut mir aufrichtig leid, solltest du dich persönlich angegriffen gefühlt haben. Eigentlich wollen wir doch nur EINES. Hilfe geben bzw. Hilfe erhalten. Nur das sollte im Vordergrund stehen.

Nichts für Ungut. Ich hoffe dein(e) Problem(e) könne zeitnah gelöst werden.

Gruß,

zonaroma

Plattfuss schrieb am 24.02.2014 um 18:11 Uhr

@zonaroma: null Problemo, wenn einem mal ne Laus über die Festplatte läuft, nervt das. Geht mir genau so.

Schließlich ist man ja seit ein paar Jahren gewohnt, dass alles was man als Software einkauft einfach mal so funktioniert. War früher seltener so. Spätestens die Produkte aus Billyland standen sich dabei reihenweise selbst im Wege. Aber bei Macken gab's als Warnung den Bluescreen. Mein VdL14 hat keinen gezeigt, will aber seine eignen Blenden nicht anwenden. Da alle anderen Features, auch die, die mehr an Recourcen brauchen, als die, einwandfrei ihre Arbeit tun, irritiert einen das etwas. Selbst der relativ anspruchlose Easy4HD kann mit der identischen Hardware (liegt auf dem gleichen Rechner) alles anstellen. Auch in Full HD -was ich beim VdL14 noch garnicht probiert habe.Schaunmermal, es kommt der Tag der Lösung...

Für Ideen hierzu stets dankbar - ich steh' echt auf'm Schlauch...

Grüße

Rolf

geschi schrieb am 24.02.2014 um 18:18 Uhr

Also, nach endlosen 45 Postings, die sicher nicht mehr nach Frage&Antwort gehören, denn das ist eine WISSENSCOMMUNITY und nicht das Forum, wende dich an den Support, dein PC gehört ausgelesen, das können die und helfen dir weiter, damit das diese Thema hier erledigt!