@Bobby-Sueffert Ist da vielleicht ein verstecktes Fenster, was du erst schließen musst, bevor das Programm weiter geladen wird? Einige Nutzer hatten das Problem, dass sie zum Beispiel eine Warnmeldung zur Bildschirmauflösung nicht sehen konnten, weil sie hinter dem Ladebildschirm versteckt war. Da hat es dann geholfen, auf der Tastatur z.B. die Pfeiltaste rechts oder links zu drücken und dann auf Enter .
Das Programm mind. 20x neu installiert (zuerst löscht ja die Installation das Programm) , bleibt dann bei der Neuinstallation beim Aufstarten Soundpool hängen (eingefroren). Nix geht. Möchte das Programm nicht mehr, bitte um Rückerstattung.
@Bobby-Sueffert Das machst du bevor das Programm startet. Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol (etwa auf deinem Desktop bzw. in der Windows-Startleiste) und wählst dann aus, das Programm als Administrator auszuführen.
Wie SP. bereits geschrieben, ich denke auch, dass da irgendein Fenster "dahinter" liegt und auf deine Antwort wartet. Versuche auch mal mit Alt+Tab (Fensterwechsel). Hattest du vorher mal ein 2. Monitor angeschlossen? Nur so zur Frage.
Danke für eure Hilfe. Schmeiss das Ding weg, schade. Eigentlich hätte ich den Music Maker MX mit einem Arsenal von SoundPool CD's. Kann das Programm leider auch nicht mehr installieren.
@Bobby-Sueffert Ist der PC schon alt? Music Maker braucht OpenGL 2.0-Grafikbeschleunigung. Einige PC/Laptop-Prozessoren der frühen 2010er können das nicht.
Alternativ haben einige Nutzer auch herausgefunden, dass das Problem durch Hintergrundprogramme wie Passwortmanager, Clipboardmanager, Screen Reader oder Antivirussoftware verursacht werden kann. Aber normalerweise kann man das Problem umgehen, wenn man Music Maker als Administrator startet, wie bereits empfohlen wurde.
Bei mir bleibt MM ebenfalls beim Start hängen. Fehlermeldung wird sichtbar, wenn ich die Windows-Taste mit Cursor-Links drücke. So kann ich wenigstens Beenden klicken. Dann Absturz: