Bitte um Hilfe - Entwurf ok, in der Vorschau ist der Text dann breiter und geht über den Rand

Kommentare

ba-zi schrieb am 20.03.2012 um 12:23 Uhr

Es ist unglaublich, wie Du mir geholfen hast. Ich habe es geschafft.

Ich hatte die Idee die Schrift über ein Bild zu positionieren. Ein Bekannter sagte mir dazu, daß dies bei iframes wohl nichtmöglich sei, da man hier nur einfarbige Hintergründe einbinden kann. Er sagte aber, daß ich herausfinden soll, ob das Programm den Einsatz von div-Boxen möglich macht. Damit wäre ein Bild im Hintergrund möglich.

Ist Dir diesbezüglich etwas bekannt?

Dieser Bekannte hat sich bereit erklärt mir dabei zu helfen. Also keine Angst, das Schlimmste habe ich hinter mir.

Viele herzliche Grüße und DANKE DANKE DANKE

 

 

BeRo schrieb am 21.03.2012 um 18:00 Uhr

[...] ob das Programm den Einsatz von div-Boxen möglich macht. [...]

Ja, das ist möglich.

Du kannst frei bestimmen, ob HTML Code- oder CSS Code- oder z. B. JavaScript im Head- oder Body einer einzelnen Seite- oder für die komplette Website eingefügt werden soll.
Der Code, z. B. für eine div-Box, kann direkt in einem dafür vorgesehenen Textfenster eingegeben werden.

Im WD klickst Du dazu oben auf das Icon "Linkeigenschaften" (Kette) und dann auf "Seite" oder "Website" und auf "HTML Code (body)" oder "HTML Code (head)"

Zuletzt geändert von BeRo am 21.03.2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ba-zi schrieb am 21.03.2012 um 22:52 Uhr

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort

ba-zi schrieb am 25.03.2012 um 23:46 Uhr

Hallo Be Ro,

Deine Hilfe war bis jetzt einmalig und ich bin SEHR weit gekommen.

Wir haben heute eine div-Box einbinden wollen.

Die div-Box wurde korrekt bearbeitet und eingefügt. Der scrollbalken war da, alles gut, aber schwarze Schrift auf dunkelblau geht nicht.

Ich habe auf einem dunkelblauen Hintergrund ein Foto gelegt, daß den gesamten Bereich abdeckt, stark aufgehellt wurde und nun hinter dem Text durchscheinen soll.

Der Textbereich wurde gruppiert, markiert und Mause Over habe icha uch eingestellt.

Trotzdem ist der Hintergrund blau.

Was können wir tun?

Es hat sich noch eine zweite Frage ergeben, die ich anschließend schreibe. Ich beeile mich gerade, weil ich sehe, daß Du online bist und ich hoffe, daß Du diese Frage noch liest, weil sie abolute priorität hat.

 

 

ba-zi schrieb am 26.03.2012 um 00:08 Uhr

Noch ein Hinweis zu meiner ersten Frage. Der dunkelbaue Hintergrund erscheint erst, wenn die Internet-Voschau angeklickt wird.

Doch jetzt zu meiner zweiten Frage: Ich möchte auf einer kleinen Fläche eine Fotogalerie installieren. Ich bin folgende Schritte gegangen.   

1. Auf die Fläche habe ich die Bitmap-Fläche gelegt

2. Die Fläche wurde dann gekennzeichnet

3. Dann die  Mouse Over - Einstellung gewählt

4. Auf Webeigenschaften gegangen

5. Popup-Foto angeklickt, dahinter auf Optionen geklickt

6. Neues Fenster mit Bild-Reiter - hier ist Popup-Foto angeklickt. In gleicher Zeile klicke ich Optionen an

7. In dem neuen Fenster klicke ich folgende Fenster an: Galerie Browsersteuerung und Diashow automatisch starten - Am Ende des Fensters auf ok klicken

8. In dem dann folgenden Fenster (1. Fenster) auf übernehmen und ok klicken.

Diesen Ablauf habe ich für 6 Fotos auf der gleichen Fläche wiederholt und gehofft, daß eine schöne Galerie entsteht.

Die Galerie wurde dann zwar angezeigt, aber wenn ich auf den Pfeil im Bild geklickt habe, wurde immer das gleiche Foto gezeigt. Andere Fotos wurden nicht berücksichtigt.

Ich hoffe Du weißt was ich ändern muss, so daß alle Fotos zu sehen sind.

 

 

 

 

BeRo schrieb am 27.03.2012 um 00:58 Uhr

Hallo, ba-zi.

Du hast Deinen alten Thread, der eigentlich schon erledigt war, mit neuen Fragen wiederbelebt...

Damit tust Du Dir- und allen Mitlesern keinen Gefallen, weil jetzt kaum noch jemand durchblickt, worum es in diesem Thread eigentlich geht.

Du schreibst:

[...] Noch ein Hinweis zu meiner ersten Frage. Der dunkelbaue Hintergrund erscheint erst, wenn die Internet-Voschau angeklickt wird. [...]

Das Thema gehört sinnvollerweise in einen neuen Thread, der eine passende Frage als Überschrift bekommen sollte.

Du schreibst weiter:

[...] Doch jetzt zu meiner zweiten Frage: Ich möchte auf einer kleinen Fläche eine Fotogalerie installieren. Ich bin folgende Schritte gegangen. [...]

Auch hier gilt das oben Gesagte.

Um die Übersicht behalten zu können, sollte in einem Thread nicht mehr als eine Frage behandelt werden. Nur dann besteht eine Chance, später über die Suchfunktion Lösungen zu Problemen zu finden, die gerade vielleicht akut sind.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit Antworten zu bekommen, bei neuen Fragen gößer...

Also, sei doch so nett und verschiebe die hier geposteten, neuen Fragen in neue Threads.
Das geht ganz einfach, indem Du die Texte kopierst, die Fragen löschst und die kopierten Texte anschließend in einen neuen Thread einfügst.

Versuch's mal...

Noch eine (halbe) Frage von Dir:

[...] Ich beeile mich gerade, weil ich sehe, daß Du online bist und ich hoffe, daß Du diese Frage noch liest [...]

Leider ist die Anzeige (grüne LED), die signalisieren soll, dass ein Forenmitglied online ist, nicht so aussagekräftig.

Die LED ist auch grün, wenn ich meinen PC ausschalte, wenn ich mich nicht vorher explizit im Forum abgemeldet habe.

 

Zuletzt geändert von BeRo am 27.03.2012, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ba-zi schrieb am 27.03.2012 um 22:56 Uhr

Hallo BeRo,

meine Fragen wurden soeben getrennt als neue Frage eingestellt.

Die eine Frage hatte ich bereits am Wochenende eingestellt und eine Antwort erhalten, die nicht hilfreich war und so habe ich Dich direkt angeschrieben.

Also bitte nicht böse sein, aber Deine Hilfe war bis jetzt immer wahnsinnig gut.

Die zwei Fagen habe ich soeben neu eingestellt und würde mich sehr freuen, wenn Du Dir meine Fragen ansehen könntest.

Tausend Dank

 

Ba-Zi

 

ematthaeus schrieb am 01.06.2012 um 18:12 Uhr

Wenn der Text "innerhalb" eines Objektes ist (z.B.Bild) , dann beides markieren, gruppieren , und das war's.

Gruss Egi