Wo in Photostory aktiviere ich den Bildschirmschoner?
Und, ein in Windows aktivierter Bildschirmschoner springt nach der eingestellten Zeit an. Da gibt es kein Problem - bei mir ist das so.
WO der Bildschirmschoner aktiviert wird, war ja auch nicht die Frage. Mi ging es darum, das die Software den BSS deaktiviert (oder blockiert) und nach Programmende nicht wieder aktiviert, so das dieser auch nicht "anspringt".
Eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzuschalten, suche ich seid Jahren vergeblich.
Mi ging es darum, das die Software den BSS deaktiviert (oder blockiert) und nach Programmende nicht wieder aktiviert, so das dieser auch nicht "anspringt".
Vielleicht habe ich ein anderes Verständnis, was Computer betrifft. 🎓
Ich weiß, dass ein Screesaver nicht „anspringt“ solange man am Computer arbeitet und keine Ruhephase eintritt.
Daher bin ich sicher, dass bei geöffnetem Photostory und dem Erstellen einer Foto-Story der Bildschirmschoner gar keine Möglichkeit hat, aktiv zu werden.
Ich habe auch in der Registry nachgesehen, da wird nichts abgeschaltet, wenn ich Photostory öffne. Und nach dem Beenden des Programms läuft der Bildschirmschoner wie eingestellt.
@Mario_Sachsen, du solltest aber besser nicht in der Registry nachsehen, denn ich denke, dann würde sich nicht nur der Bildschirmschoner nicht mehr aktivieren, sondern womöglich dein gesamter Rechner nicht mehr starten. Das will ich auf keinen Fall. Deshalb: Finger wer von der Registry! 😎
Mi ging es darum, das die Software den BSS deaktiviert (oder blockiert) und nach Programmende nicht wieder aktiviert, so das dieser auch nicht "anspringt".
@Mario_Sachsen, du solltest aber besser nicht in der Registry nachsehen, denn ich denke, dann würde sich nicht nur der Bildschirmschoner nicht mehr aktivieren, sondern womöglich dein gesamter Rechner nicht mehr starten. Das will ich auf keinen Fall. Deshalb: Finger wer von der Registry! 😎
Danke für die Schlaumeier - Antwort, ohne eine Antwort zum eig. Problem zu geben.
Vlt. vorher nachdenken und eine sinnvolle Antwort geben, als Andere als bissel blöd hinzustellen, denn dann muss ja Xuxi, welcher das Thema eröffnet hat, auch nicht so helle sein wie du.
unterlasse solche Angriffe gegen einen Helfer, auch wenn dieser eine Antwort gegeben hat, die Dir nicht gefällt, aber mit Sicherheit lustig gemeint ist! Betrachte das als ernstgemeinten Hinweis, weil man daraus einen Verstoss gegen die Forenregeln erkennt.
Außerdem wurde kurz danach weitere Hilfe geschrieben. Und noch eins: der Fragesteller war seit fast 3 Jahren nicht mehr online.