Bildschirmaufnahme Tonprobleme - keine Audioaufnahme möglich

alpha850 schrieb am 27.12.2019 um 09:48 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Bildschirmaufnahme ist kein Ton möglich? Einstellung Sound Aufnahme ist Stereomix Realtek (R) Audio als Standardgerät festgelegt (keine Aussteuerung sichtbar) Richtiger Audiotreiber? Magix kann keine Verbindung herstellen - wie komme ich zum richtigen Audiotreiber für Magix?

Mir gelingt bei keiner Sound Aufnahme Einstellung eine Pegelanzeige - in Zusammenhang mit einer Bildschirmwiedergabe.

Einstellung Wiedergabe: Lautsprecher USB Sound Device Standardgerät

Betriebssystem W10, Desktop Acer Predator, Video Deluxe Premium aus 2019 Vers. 19.0.2.49

Audio, Video u Gamecontroller: NVIDIA High Definition Audio, Realtek (R) Audio, USB Sound Device

Audioeingänge und -ausgänge: Lautsprecher (USB Sound Device), SPDIF-Schnittstelle (USB Sound Device) Stereomix (Realtek(R) Audio, SyncMaster (NVIDIA High Definition Audio)

Ich danke für Ihre Bemühungen.

Kommentare

geschi schrieb am 27.12.2019 um 10:30 Uhr

Hallo

Mach doch mal einen Screenshoot von den Aufnahmegeräten.

Welcher Audiotreiber wurde bei VDL für die Wiedergabe gewählt?

alpha850 schrieb am 27.12.2019 um 12:09 Uhr

Jochen-S schrieb am 27.12.2019 um 12:47 Uhr

Hi @alpha850,

mit diesen Einstellungen, habe ich keine Tonprobleme bei der Bildschirmaufnahme.

alpha850 schrieb am 27.12.2019 um 13:58 Uhr

Hallo Jochen,

ich danke für deine Bemühungen - leider funktioniert es bei mir nicht - ich bitte um einen Screenshot zur Bildschirmaufnahme - siehe nachtstehend meine - es gelingt mir keine Audioaufnahme:

Jochen-S schrieb am 27.12.2019 um 14:20 Uhr

Hi @alpha850,

teste nochmal meine Einstellungen. Hast du auch die Programmeinstellungen von VDL wie in meinem Screenshot übernommen... Wenn ja, dann bin ich am Ende...

newpapa schrieb am 27.12.2019 um 15:01 Uhr

Hallo,

@alpha850

Der shot von @Jochen-S nützt dir nichts, weil er rechts die Programmeinstellung für die Wiedergabe zeigt. Du musst den Audiotreiber für die Aufnahme auswählen. Natürlich ist es so, dass Stereomix nur funktioniert, wenn bei der Aufnahme ein Ton wiedergegeben wird.

"Stereomix" heißt bei meiner Soundkarte "Was Sie hören". Wurde Stereomix erst aktiviert, könnte es sein, das MAGIX das erst nach einem Neustart anzeigt. Wird Stereomix nicht zur Auswahl angeboten, dann wird es auch nicht funktionieren. Dann in den Systemeinstellungen (Sound) bzw. im Gerätemanager (Stereomix -> Einstellungen, ggf dort den Pegel einstellen) nachsehen. Es kann auch sein, dass Stereomix bei dir nicht funktioniert. (Deshalb habe ich eine Soundkarte.)

geschi schrieb am 27.12.2019 um 15:21 Uhr

Hast du auch die Programmeinstellungen von VDL wie in meinem Screenshot übernommen...

Diesen Screenshoot hat der TE bis jetzt nicht geliefert!!

alpha850 schrieb am 27.12.2019 um 16:07 Uhr

Liebe Forumteilnehmer,

ich habe mit dem Forum wenig Erfahrung - kann man meine Screenshots sehen?

Wo muss ich da LineIn und LineOut verbinden?

Desktop Acer Predator und mein Sound:

Ich bitte nochmals höflich um Hilfe.

geschi schrieb am 27.12.2019 um 17:19 Uhr

Hier dieser Screenshoot wäre mal wichtig:

Hat dir @Jochen-S schon gepostet

alpha850 schrieb am 27.12.2019 um 17:46 Uhr

Hier mein Screenshot

alpha850 schrieb am 27.12.2019 um 17:59 Uhr

Hier meine Audiotreibermöglichkeiten/Einstellungen bei Bildschirmaufnahme und Wiedergabe

geschi schrieb am 27.12.2019 um 18:47 Uhr

Schon mal Wave-Treiber probiert?

alpha850 schrieb am 27.12.2019 um 19:07 Uhr

Ja - schon mit Wave-Treiber probiert - war auch die ursprüngliche Einstellung - funktioniert leider auch nicht!

zonaroma schrieb am 27.12.2019 um 19:47 Uhr

Hallo,

wähle mal bei Lautsprecher Realtek aus.

Gruß,

zonaroma

newpapa schrieb am 27.12.2019 um 20:11 Uhr

Hallo,

Zu deinem shot ist festzustellen: Stereomix ist deaktiviert. Stereomix aktivieren. Beobachten, ob bei Tonausgabe am PC die Pegelanzeige (hier: Fenster Sound, der rechte Balken) einen Ausschlag zeigt. Wenn nicht bzw. zu gering -> Eigenschaften -> Pegel höher setzen. Nur wenn hier ein Pegelausschlag festzustellen ist, kann das bei MAGIX funktionieren. Wenn zufriedenstellend abgeschlossen, dann das MAGIX-Programm starten. Den Audiotreiber für die Bildschirmaufnahme auf "Stereomix" umstellen. Wenn es ordnungsgemäß funktioniert, muss die Pegelanzeige (hier: Fenster "Bildschirmaufnahme) einen Auschlag zeigen, wenn am PC eine Tonausgabe erfolgt. Dazu ein Video / Musikstück außerhalb des Magix-Projektes abspielen, weil MAGIX das Abspielen im Projekt unterbricht, sobald die Bildschirmaufnahme aufgerufen wird.

Darauf achten, ob bei einem neuen Aufruf der Bildschirmaufnahme immer noch der richtige Treiber eingestellt ist.

Der Klick auf "Aussteuerung" funktioniert bei mir nicht immer. Deshalb oben bei "Audiotreiber" Stereomix wählen bzw. darauf achten, ob dort "Stereomix" eingetragen ist.