Mein Problem: Die Bildschirmaufnahme lässt sich (meistens) nicht starten.
Ich verwende Magix video deluxe Premium Version 17.0.2.171 (UDP3)
Windows 10, HP Notebook Envy
Ich habe - abhängig vom Standort - immer einen zweiten Bildschirm über HDMI-Kabel angschlossen. Die Bildschirme haben unterschiedliche Auflösungen
Für die Aufnahme - Sprechtext verwende ich ein Sennheiser, per USB an den HP angeschlossen
Meine Vorgehensweise:
- Ich klicke auf das rote Icon (Audio oder Videoaufnahme)
- Im Fenster "Auswahl der Aufnahmequelle" klicke ich auf "Bildschirm"
- Fenster "Bildschirmaufnahme": Aufnahmequalität: Video 720x576, 25.000 Frames, Audio: 32000 Herz Stereo PCM
- Ich klicke auf den Button "Aufnahme"
- Es öffnet sich das Fenster "Auswahlbereich", alle Klickfelder sind aktiviert.
- Ich klicke wieder auf den roten Aufnahmebutton. Und ab hier ist das Problem: Meistens schließt sich dieses Fenster sofort und ich bin wieder im Fenster "Bildschirmaufnahme". Und hier ist dann die Aufnahmequalitätseinstellung verändert, andere Auflösung, Werte wechselnd.
- Wenn sich das Fenster nicht schließt, ist erfolgt die Aufnahme.
Die Ursache des Problems ist leider für mich nicht nachvollziehbar. Manchmal erfolgt die Aufnahme, manchmal nicht. Und das bei unterschiedlichen Werten für die Auflösung, die Audio-Einstellung, ob mit oder Ohne Sennheiser-Micro, egal welcher zweite Monitor angesteckt ist.
Wie schaffe ich es, dass ich planbar meine Aufnahmen erstellen kann, und dass sich der Wert für die Aufnahmequalität nicht ständig ändert?
Vielen Dank,
Rudolf Fiedler