Bildschirmaufnahme außerhalb der Auswahlbereiches

Gerry175 schrieb am 10.03.2015 um 11:01 Uhr

Hallo

Ich habe Video Deluxe 18 Plus. Damit hab ich das Problem, dass meine Aufnahme, bei direkter Bildschirmaufnahme, außerhalb des weißen Aufnahmebereiches ist. Wenn ich mir nach Beendigung der Aufnahme das Video ansehe, sieht man noch im oberen und im linken teil des Videos die weiße Linie und ca. 1 cm vom Desktop, das außerhalb des weißen Rahmens (Aufnahmebereiches) ist. Es fehlt aber auch vom unteren und vom rechten bereich des Bildes ein teil der Aufnahme. Es sieht so aus, als wenn die Kamera nicht richtig auf den Auswahlbereich (weißer Rahmen) "ausgerichtet" ist. Auch bei Vollbildaufnahme habe ich das selbe Problem. Kann ich das irgendwie mit der Einstellung ändern oder was soll ich machen?

Mein Betriebssystem ist win 8.1

Gruß Gerry

Kommentare

marion51 schrieb am 10.03.2015 um 11:58 Uhr

Hast Du das Seitenverhältnis richtig eingestellt? Habe versucht es nachzustellen, gelingt mir leider nicht.

Gerry175 schrieb am 10.03.2015 um 12:40 Uhr

Hallo Marion

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe selber schon so einiges probiert. Beim Seitenverhältnis habe ich  alle möglichen Auswahlen durch probiert. Leider wurde nichts anders. Ich habe auch schon das Programm auf Standartwert zurück gestellt. Brachte leider auch nicht gewünschten Erfolg. Der letzte Ausweg wäre nur noch eine Deinstallation und neue Installation des Programmes. Das will ich aber erst als letzten Ausweg machen, weil ich das schon mal beim "vorgänger pc" machte, und ich das Programm dann nach einer zweitmaligen Installaiton nicht mehr benutzen konnte. Das problem will ich mir hier am neuen PC ersparen.

Gruß Gerry

desinfector72 schrieb am 10.03.2015 um 13:09 Uhr

Programm nicht mer nutzbar = "MAximale Anzahl der Installationan erreicht???"

dann bei Magix anrufen und um die Gnade der Entsperrung bitten...

was soll denn Aufgenommen werden?

entspricht das denn den gängigen FilmFormaten wie z.B. 4:3 oder 16:9?

wenn nicht, wird natürlich auch alles andere mit aufgenommen, was um den eigentlich gewünschten Bereich herum liegt. Ein Screenshot wäre hilfreich um vernünftig helfen zu können.

Wie sieht das Aufnahmefenster aus und wie der gewünschte Aufnahmebereich?

Gerry175 schrieb am 10.03.2015 um 16:04 Uhr

Hier ist mal ein Screenshot. Da kann man die weiße Linie von meinen Auswahlbereich oben und links genau erkennen. Dafür fehlt aber unten und rechts ein teil von meinem Bild. Ich hoffe, es kann mir wer weiter helfen, bevor ich mir ein neues Programm kaufen muss.

Vielen Dank im Voraus

marion51 schrieb am 11.03.2015 um 18:29 Uhr

umstellen von 4:3 auf 16:9

sieht dann so aus:

jetzt kannst Du anpaßen

Gerry175 schrieb am 11.03.2015 um 19:40 Uhr

Hallo Marion

Danke für deine Bemühungen. Aber leider wird es durch diese Umstellung nicht anders.

Den Bereich wollte ich zb. aufnehmen.

Und den Bereich hab ich im Endeffekt dann aufgenommen. Die Aufnahme ist wieder ausserhalb der weissen Begrenzung und nur gut die Hälfte vom Bild. Es fehlt wieder was auf der rechten Seite und an der Unterseite.