Bildschirm-Aufnahme / Screencapture stürzt immer ab

Pollux1970 schrieb am 19.01.2011 um 17:44 Uhr

Hallo,

ich besitze nun seit etwa einem Monat VDL17 plus und wollte aus einem Computerspiel per Screencapture einen Film aufnehmen.

Erstmal hab ich ja ewig gebraucht, um die Funktion "Bildschirmaufnahme" zu finden, da selbst im Handbuch nicht stand, daß man den roten Knopf drücken muß. Aber gut...

Jedenfalls hab ich das Computerprogramm im Hintergrund laufen und starte VDL17plus. Dann drücke ich den Aufnahmeknopf und wähle Bildschirmaufnahme aus. Es startet der Screen Capture und die ersten Megabytes kommen auf die Platte. Wenn ich dann per ALT+TAB auf das Spiel "Age of Conan" umschalte, dann erhalte ich IMMER eine Fehlermeldung, daß VDL beendet werden muß. Ich hab noch nicht eine Sekunde aufnehmen können.

Habe VDL erst vor einigen Tagen aktualisiert. Kennt jemand das Problem? Oder besser noch eine Lösung dafür?

Danke im Voraus.

Kommentare

geschi schrieb am 19.01.2011 um 18:07 Uhr

Ja, ja, Powerspiele und dann noch aufnehmen mit einen Videoschnittprogramm, was glaubst du, das da Leistung gefordert wird, meist sind die Spiele schon so Performance verzehrend, das die meisten PC´s, Grakas, da schon am Limit sind und dann kommst du mit VDL, das in der gleichen Liga spielt, da bleibt nur mehr der KO.

Probiers einmal mit Fraps.

wofga schrieb am 19.01.2011 um 18:17 Uhr

Probiere mal Stream catcher 2 Free.

Pollux1970 schrieb am 20.01.2011 um 16:32 Uhr

Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten.

Na ja, ich hab ja extra n PC-Monster zu Hause (i960 mit 6 GB RAM und Radeon 5870), dachte ich zumindest. Da ist bislang alles kein Problem.

Fraps kenne ich und nutze es als Screenshot-Tool, aber in der Freeware-Version kann man nur 30 Sekunden Videos aufnehmen und die tragen auch noch nen kleinen "Fraps"-Schriftzug in der obersten Zeile. Und nochmal 30$ oder so wollte ich nicht ausgeben, wo ich doch ein leistungsfähiges Programm (VdL) gekauft habe, dachte ich zumindest auch.

Na, ich werd mal andere Spiele testen, die nicht so grafikintensiv sind und den catcher ausprobieren (obwohl der ja nicht im MP4 speichert lt. Beschreibung sondern nur MP1). Und ich denke mal, das reicht nicht für 1920x1080 in super Qualität.

Oder irre ich mich da auch wieder?

geschi schrieb am 20.01.2011 um 17:45 Uhr

...das reicht nicht für 1920x1080 in super Qualität.

Was auch noch in FullHD, da seh ich aber kohlrabenschwarz.