Bildposition halten

Mike_Divine schrieb am 15.07.2020 um 12:14 Uhr

Hey Communtiy,

Ein Beispiel,
Ich nehme meinen Hund in der Bewegung auf. Jetzt möchte ich das Video so bearbeiten, sodass ich die Nase als festen Punkt festsetzen, dass es so aussieht, dass die Umgebung sich bewegt und der Hund steht.

Eine soche Bewegung kann man mit Drohnen machen (dass man eine festen Punkt hat), kann ich das aber nicht auch mit Magix machen?

Ich freue mich um jede Antwort!

M.Siebert

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.07.2020 um 12:32 Uhr

Das kann nur dann gehen, wenn du den kleinen Bildausschnitt um die Hundenase herum sehr stark vergrößerst, da du ja nur dann an allen Seiten genug Bildmaterial hast, um das Bild auch entsprechend so verschieben zu können, dass die Nase immer in der Mitte ist.

Grundsätzlich müsstest du also den Effekt "Ausschnitt" benutzen und ihn mit Keyframeanimation dynamisch so verschieben, dass er der Hundenase folgt.

Nachdem Vergrößerung aber immer zu einer Unschärfe führt und zudem fraglich ist, ob der seitliche "Bildüberstand" immer vorhanden ist, würde ich sagen, dass dein Vorhaben in der Praxis wohl eher nicht funktionieren wird.

Mike_Divine schrieb am 15.07.2020 um 13:05 Uhr

Ah... es hat geklappt. Danke!

Ich hatte gehofft, eine Funktion zu finden, gerade bei Bildpositionen. Das Ergebnis mit den Keyframes hat es aber gelöst! ;)