Bildergalerie mit Xtreme Web Designer 5

Matze67 schrieb am 17.07.2009 um 09:17 Uhr
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger was webdesign angeht und soll eine Internetseite für unseren Verein gestalten. Wo ich jetzt überhaupt nicht weiterkomme ist folgendes:

Ich möchte auf einer Seite eine Übersicht über verschiedene Bildergalerien zu verschiedenen Themen anlegen, welche dann bei einem Klick geöffent werden soll.

Geht das überhaupt wie ich mir das vorstelle?  

Kommentare

msschultheis schrieb am 19.07.2009 um 23:03 Uhr
Du kannst zum einen durch den Klick eine neue Seite aufrufen in der du die Bildergalerie anzeigst, oder du benutzt die Ebenenfunktion. Das bedeutet, dass du in deinem Fenster wenn du auf Link drückst eine Art neue Seite hinenlädst ohne die alte zu ändern. Sagen wir einfach du drückst auf einen Link und es öffnet sich ein kleines Fenster in der Seite mit der Bildergalerie darin. Beides funktioniert, bei den Ebenen besteht momentan noch die gefahr das diese plötzlich wieder verschwindet wenn irgendwo drauf geklickt wird. Darauf habe ich Magix schon hingewiesen und dieser Fehler wird behoben werden.
Am einfachsten machst du es dir wenn du für jede Bildergalerie eine neue Seite erstellst und eine Übersichtsseite entwirfst mit ein paar Buttons um auf die einzelnen Galerien zu gelangen.
Du kannst fertige Galerieseiten schon über die Vorlagen laden, dies tust du über Datei->Neu aus Design Galerie.
Wenn du etwas anderes gemeint hast schreibe bitte eine genauere Frage.
Gruß Martin