Bilder und Videoclips in einer Diashow

jofragt schrieb am 31.12.2010 um 15:28 Uhr

Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer von Fotos auf CD & DVD 8 deluxe Dowload-Version
das ist ein Super Programm und ich bin sehr zufrieden damit. Doch bei der letzten Bearbeitung einer Show hatte ich folgendes Problem:
Die Show setzte sich aus Bildern und Videoclips zusammen. Die Videoclips ( diese habe ich noch zusätzlich mit Helligkeit, Farbe und Schärfe bearbeitet) hatten das Datei-Format AVI
und wurden nach dem Brennen einer DVD für den DVD-Player nur als Stand- Bild mit Ton dargestellt.
Die Bilder funktionierten jedoch einwandfrei.
Was habe ich falsch gemacht bzw. muß ich ändern?

Kommentare

Rosti schrieb am 31.12.2010 um 15:51 Uhr

Moin,

 

ich habe mit diesen "Fotos auf ..."-Programmen eigentlich nichts am Hut, vermute aber, dass das Programm nur Standbilder verarbeiten kann.

 

Vermutung kann aber falsch sein, da MAGIX meistens in allen Foto-/Video-Programmen gleichen Jahrgangs die gleiche engine einsetzt.

 

Gruss

jofragt schrieb am 31.12.2010 um 15:59 Uhr


Wenn ich Dia-Show und Videos extra mache dann funktionieren die Videos einwandfrei
marion51 schrieb am 31.12.2010 um 16:30 Uhr

deine version ist wie rosti sagte eine unterversion von vdl

 

mit ihr kannst du zwar videoclips einarbeiten aber nicht bearbeiten.

 

unterschiedliche formate haben ein problem. heute ist magix bereits bei der 10er version von cd/dvd.

 

wenn du beides bearbeiten möchtest: empfehlung: vdl16 plus (bis sept.2010 aktuell) bei pearl.de

für 39,-- euro im abverkauf zu bekommen. dazu kannst du in der version plug ins wie z.b. prodad-adorage, heroglyph etc. verwenden.

 

gruß

jofragt schrieb am 09.01.2011 um 16:32 Uhr

Danke an marion51 und rosti, ihr beide habt mir geholfen, jetzt weiß ich was zu tun ist.  

jofragt grüßt.