Bilder löschen, die nicht da sind

Susaniwanowa schrieb am 14.01.2010 um 18:09 Uhr
Ich habe in Fotos auf CD und DVD 9 de luxe und bin stinkesauer. In meiner Show ist ein Bild auf einer Stelle, wo das Bild überhaupt nicht ist. Ich bekomme das Bild nicht mehr raus. Die Stelle ist definitiv leer. Wenn ich die Bilder lösche und wirklich nichts mehr an der Stelle ist und ich über die bestimmte Zeit gehe, schaut mich dieses nicht vorhandene Bild an. Was soll das???????????

Kommentare

newpapa schrieb am 14.01.2010 um 23:21 Uhr
Hallo, arbeite mit VDL16 und hatte ähnliches Problem.

Habe es mit"Bereich löschen" gelöst. Vielleicht hat Fotos auf CD & DVD auch so eine Funktion.
Susaniwanowa schrieb am 15.01.2010 um 10:51 Uhr
Hat diese Funktion, geht aber nicht, weil das Bild ein Geisterbild ist. Es ist nicht da, also auch nicht zu löschen. Habe jetzt das Bild völlig aus dem Zugriffsverzeichnis gelöscht, wo anders hineinkopiert, dann war's weg und ich konnte das noch einmal reinsetzen. Aber passieren dürfte das bei so einem teuren Programm nicht.
oleg42 schrieb am 11.02.2010 um 11:26 Uhr
Hallo, habe das gleiche Problem mit mehreren Bildern. Der Teufelskreis entstand nachdem ich 5 Bilder wiederholt mit verschiedenen "Bild-in-Bild-Collagen" zusammen gefasst habe. "Effekte zurück setzen" hat die Collage aufgelöst - dann gings los!!!!
Verwende das Programm: "Fotos auf CD & DVD 9 deluxe". Alle meine Versuche die Geisterbilder zu löschen schlagen fehl. Selbst nach dem Setzen des Endmarkers vor diesen Geisterbildern sind sie nach dem Brennen einer DVD zu sehen.
Weiß mir nicht mehr zu helfen.

Grüße alle die uns helfen können
Oleg

Bertl1000 schrieb am 25.03.2010 um 18:36 Uhr
Hallo Susaniwanowa,

ich hatte kürzlich in einer Fotoshow ähnliche Probleme.

Es waren "Geisterbilder" und auch andere Effekte in der Monitorvorschau zu erkennen, obwohl es im Timeline-Modus keine Hinweise gab.

Nach etlichen Versuchen habe ich im Timeline-Modus dann doch die Stellen gefunden. Trotz grauer Darstellung erschienen plötzlich Bilder, die es zu löschen galt.

Da auch bei mir die Löschung keinen Erfolg brachte habe ich die Fotoshow geteilt und den "Teil 2" gelöscht.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten die durch diese Aktion gelöschten Bilder in die Fotoshow wieder einzubauen:

1. Es wird mit den "fehlenden Bildern" eine neue Fotoshow angelegt.

Hierbei entstehen im Brenn-Menue dann zwei Menuevorschauen. Mit dem Eintrag "Sprung zum nächsten Film" >Eigenschaften des Menueeintrages< erfolgt beim Abspielen keine Unterbrechung.

2. Es wird mit den "fehlenden Bildern" eine neue Fotoshow angelegt.

Diese Bilder werden dann (hoffentlich sind hier keine Geisterbilder enthalten) an das Ende der ersten Fotoshow kopiert. Danach ist die Fotoshow wieder komplett.

Ich habe für die zweite Version entschieden.
Kurzform: schadhafte Fotoshow an der entsprechende Stelle geteilt. Zweiter Teil der Fotoshow gelöscht (Teil 2 ist im Fotoshow-Menue mit entsprechender Endung zu erkennen). Neue Fotoshow mit den "fehlenden Bildern" erstellt und im Kopierverfahren in die erste Fotoshow eingebaut.

Ich hoffe dieser Tipp kann Dir helfen das Problem zu lösen. Ist zwar nicht die bequemste Art aber es hat geklappt.

MFG Bertl1000