Bilder im JPEG Format / als PNG angezeigt

music-1967-magic schrieb am 26.02.2018 um 13:53 Uhr

Hallo. Ich habe alle Bilder (ausser eines) meiner Webseite als JPEG komprimiert. Jedoch werden sie mir im Quellcode alle als PNGs angezeigt. Wobei mich wundert das bei der Komprimierung der Bilder ins JPEG Format Transparenzen zu sehen (möglich ) sind.....Immer wenn ich auf ein bereits komprimiertes Bild gehe (welches ich auf 96 dpi komprimiert habe) wird mir nbeim erneuten anklicken des gleichen Bildes 196dpi angezeigt. Was mache ich ggfs falsch? Greetz K.

Kommentare

marboe schrieb am 27.02.2018 um 06:50 Uhr

Ich verweise dich auf die genau gleiche Antwort wie hier:

https://www.magix.info/de/forum/mobiles-navigationsmenu-web-designer-premium-15--1203238/#ca1378687

BilderMacher schrieb am 27.02.2018 um 11:09 Uhr

Ich habe alle Bilder (ausser eines) meiner Webseite als JPEG komprimiert.

Womit, auf welche Weise?

Jedoch werden sie mir im Quellcode alle als PNGs angezeigt.

Das kann nicht sein, oder du unterliegst einem Irrtum.

Denn eingefügte Grafiken oder auch Fotos im jeweiligen Format (jpg/png) werden so auch exportiert, als jpg oder png.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass du im Dialog statt jpg, png (unbewusst) gewählt hast.

Das würde den nächsten Satz und deine Beobachtung erklären.

Wobei mich wundert das bei der Komprimierung der Bilder ins JPEG Format Transparenzen zu sehen (möglich ) sind.....

Im Quelltext tauchen nicht soviele jpg-Grafiken auf.

Zwei fallen besonders auf.

Diese Link-Grafiken werden als jpg exportiert.

• index_html_files/31836.jpg
  • index_html_files/35324.jpg

Müssen die auf "Start" und "Video" verlinkt sein?

Dann ist dein Konterfei auf der Startseite viel zu breit und der MouseOver-Link für das Popup-Bild überdeckt die Textspalte.

Warum dieses Popup?

Auf den Service-Seiten liegt eine "Bild-Leiche"! Wie die zustande kommt, weiß ich nicht.

Auf der Smartphone-Variante hast du ein PNG "Gitman" verlinkt, was unterhalb der Navigation liegt.

Das liegt wohl im Projekt in der Ebene oben.
Das führt auf dem Handy zu dem Effekt, was du wohl als "Vergrößerung" beschreibst?

https://www.magix.info/de/forum/mobile-navigationsleiste-wd-premium-15-soll-statisch-sein--1203004/

Es gibt noch weitere "Schönheitsfehler", die ich aber nicht weiter untersuchen will. Der Hintergrund der Vorlage zum Beispiel.

Ihn hast du zu einer Grafik zusammengefasst, was schon mal sehr gut ist. Aber du hast da unterschiedliche auf den Seiten verteilt.

Ich hätte mir ein Grundgerüst der Seite aufgebaut und dieses dann vervielfältigt. Da ergeben sich keine Dopplungen von Grafiken und es bleibt auch das Design identisch.

Gehe etwas mehr strukturierter vor.

Viel Erfolg.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.02.2018, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

music-1967-magic schrieb am 27.02.2018 um 15:24 Uhr

Hallo. Danke für eure Antworten. Ich werde mal schauen was ich da machen kann....Es war auch tatsächlich angedacht die Seite erstellen zu lassen. Aber unter 4 Monaten Wartezeit nichts zu machen. Also bin ich los und habe mir den WD besorgt. @BilderMacher genauso bin ich vorgegangen. Eine Seite erstellt, dupliziert, alles was ich nicht brauche herausgenommen und die Inhalte angepasst. Da scheint einiges Queer gelaufen zu sein. Einiges habe ich auch schon korrigier, einiges muss ich noch machen und einiges geht eben nicht (zb Bilder in Widgets benennen. (Da ist dann der Kompromiss Optik / Bild Content mit dem ich auch erstmal leben kann.) @Renter11 Ich habe ja jemanden (auch ein Programmierer) der da rüber schauen kann. Die Jungs stehen dem WD Thema aber grundsätzlich eher kritisch gegenüber (CSS und solche Dinge, von denen ich nur 5-3 % verstehe wenn sie es mir erklären🙂:-) Naja gekauft habe ich mir den WD ja auch um eben mich nicht mit dem ganzen Hintergrundsachen in der Tiefe beschäftigen zu müssen. Glaube das Konzept geht nicht ganz aus, weil eben vieles von den Hintergrundsachen eben wichtig ist. Wie kommt ein Wert von 59 zustande bei Page Speed. Ich sehe die Meldungen. Aber auch das ich da nicht so wirklich viel machen kann,bzw nicht weiß wie ich das was zu machen wäre im WD umsetzbar sind. Nochmal von vorne anfangen könnte eine Option sein. aber das eher ungern. Ich werde mir die Sachen oben mal ansehen die Bildermacher geschrieben hat. Ganz lieben Dank dafür. Aber erstmal vielleicht 2 oder 3 Tage Abstand nehmen und dann auf ein Neues. Danke und lieben Gruß K.

music-1967-magic schrieb am 27.02.2018 um 15:43 Uhr

Okay.Ich melde mich mal. Nur heute wird's eher schlecht.Danke und L.Gruß.