Hallo, hier noch ein anderes Problem betreffend wiederum Video deluxe 2024 Premium Version 23.0.1.192.
Wenn man mit dem Effekt Kamera-/Zoom arbeiten möchte, wie bekommt man Größe und Position des letzten Frames einer Kamera-/Zoomfahrt angezeigt? Um zum Beispiel im darauffolgenden Videoobjekt genau diesen Ausschnitt verwenden zu können ohne Sprung an der Schnittstelle. Zielstellung ist dabei Heranzoomen auf einen gewünschten Ausschnitt, Beibehalten dieses Ausschnittes über eine bestimmte Zeit, um dann wieder zurück zu Zoomen auf die ursprüngliche Filmgröße. Wie kann man ggf. den Effekt "Ausschnitt" dabei mit verwenden? Ich habe mir die Beiträge von newpapa; gerald-siegert; Boogie angeschaut und bin nicht schlauer geworden.
Ich meinte die Werte bzgl. Bildgröße und Position vom letzten Frame von der vorherigen Kamera-Zoomfahrt abrufen zu können, in den nächsten Bildausschnitt 1:1 übernehmen zu können, damit genau dort eben kein Sprung entsteht. Dann den Bildausschnitt in der nächsten "Kamerafahrt" konstant halten zu können. Anschließend ist eine erneute Kamera-Zoomfahrt in die umgekehrte Richtung zur ursprünglichen Filmgröße gewollt.
Auch hier bin ich auf eine schlaue Antwort neugierig.
wfranke44