Bild verkleinert sich beim spiegeln/verkleinern

jens-b schrieb am 13.01.2017 um 02:27 Uhr

Hallo.

Mein Name ist Jens und ich benutze Magix Video Deluxe 2013 Premium.

Wenn ich ein Video in die Leiste einfüge, dann mit Chroma Key das überflüssige verschwinden lasse, dann ist noch alles okay. Will ich aber dann das Video kleiner machen und spiegeln, oder umgedreht, also erst spiegeln und dann verkleinern, dann verkleinert sich automatisch auch mein Hintergrundbild mit. Ich habe es mal in dem folgenden Video dokumentiert:

Wissen Sie eine Lösung dafür, bzw. was das Problem ist? Das macht mich wahnsinnig.

Vielen Dank schon einmal im voraus für Ihre Hilfe.

Jens B.

Kommentare

robert-graunke schrieb am 13.01.2017 um 12:39 Uhr

Hallo Jens,

Die Funktion "Spiegeln" ist der falsche Ansatz.

Verwende besser das Rotationswerkzeug (horizontal / mittlerer Regler) und gebe dort von Hand 180 oder - 180 ein.

Bei "Rotation" bleibt der Rahmen unverändert an seiner Position und kann mit "Position / Größe" an die gewünschte Stelle verschoben werden.

Bei "Spiegeln" wird der gesamte Rahmen (um den Bildinhalt herum) tatsächlich nach links / rechts sozusagen umgelegt / umgeblättert - also gespiegelt.

Dadurch kann der Bildinhalt aus dem sichtbaren Bereich des Monitors verschwinden.

Du musst bedenken, dass das gesamte Bild, also auch der per Chroma Key entfernte Teil, "gespiegelt" wird.

Achte darauf, dass nicht beide Spuren markiert sind, besser den Hintergrund auf Spur 1 erst nach der "Spiegelung" einfügen.

Dann sollte es funktionieren.

Leider habe ich die 2013er nicht mehr, aber ich erinnere mich an dieses Problem.

Gruß

Robert

jens-b schrieb am 13.01.2017 um 19:54 Uhr

Beim rotieren habe ich das Problem dass ich so komsche Streifen am Rand habe dann.