Hallo liebe Leute,
ich arbeite mit Video deluxe 17 Plus. Bislang immer absolut problemlos ... bin wirklich begeistert!
Bis gestern.
Gestern startete ich das Programm, importierte (wie immer!) einen AVCHD-Datei von der SD-Karte, wollte diese abspielen und erhielt die Fehlermeldung "Das Waveform-Device 'none' kann dieses Format nciht wiedergeben. Grund: Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System."
Jegliches ABspielen des Films wurde verweigert.
Ich habe dann hier im Forum nach Lösungen gesucht, habe letztlich dann die Installation des Programms reparieren lassen ... und gedacht, dass jetzt alles wieder läuft...
Gerade habe ich wieder eine AVCHD-Datei importiert, den Anfang der Szene entfernt - und dann laufen Bild und Ton nicht mehr synchron! Wieder hier im Forum nach Abhilfe gesucht, alles was ich hier gefunden habe probiert. UNter anderem also Frametable neu erzeugen, Programm schließen, neu aufrufen ... und erhalte jetzt die Fehlermeldung "Das WAve-Format..." (siehe oben).
Hat jemand einen guten Hinweis, was zu tun ist?
Anmerkung: Bislang ist keines dieser Probleme je aufgetaucht, der PC ist hardwaremäßig unverändert. Ich habe schon unzählig viele Filme dmait bearbeitet...
Danke für Eure Mühe.
Thomas