Bild und Ton weichen nach Schnitt voneinander ab. Waverform-Device...

LRS-Profi schrieb am 16.02.2012 um 21:34 Uhr

Hallo liebe Leute,

ich arbeite mit Video deluxe 17 Plus. Bislang immer absolut problemlos ... bin wirklich begeistert!

Bis gestern.

Gestern startete ich das Programm, importierte (wie immer!) einen AVCHD-Datei von der SD-Karte, wollte diese abspielen und erhielt die Fehlermeldung "Das Waveform-Device 'none' kann dieses Format nciht wiedergeben. Grund: Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System."
Jegliches ABspielen des Films wurde verweigert.

Ich habe dann hier im Forum nach Lösungen gesucht, habe letztlich dann die Installation des Programms reparieren lassen ... und gedacht, dass jetzt alles wieder läuft...

Gerade habe ich wieder eine AVCHD-Datei importiert, den Anfang der Szene entfernt - und dann laufen Bild und Ton nicht mehr synchron! Wieder hier im Forum nach Abhilfe gesucht, alles was ich hier gefunden habe probiert. UNter anderem also Frametable neu erzeugen, Programm schließen, neu aufrufen ... und erhalte jetzt die Fehlermeldung "Das WAve-Format..." (siehe oben).

Hat jemand einen guten Hinweis, was zu tun ist?

Anmerkung: Bislang ist keines dieser Probleme je aufgetaucht, der PC ist hardwaremäßig unverändert. Ich habe schon unzählig viele Filme dmait bearbeitet...

Danke für Eure Mühe.

Thomas

Kommentare

geschi schrieb am 16.02.2012 um 21:49 Uhr

Hallo

Stelle einmal den Audiopuffer, in den Programmeinstellungen/Wiedergabe, auf 8 hoch.

LRS-Profi schrieb am 17.02.2012 um 01:05 Uhr

Danke für den Tipp.

Habe ich auch gerade noch probiert das so einzustellen... Aber mein Programm reagiert ncht mehr, wegen dieser Fehlermeldung die ich scho nerwähnt hatte.

Also auf gut deutsch: Programm hat sich aufgehängt und reagiert auf keinen Befehl...

Was ist zu tun?

Bin danlbar für jede Idee...

Gruß

Thomas

geschi schrieb am 17.02.2012 um 10:25 Uhr

Mache einen Programmreset.

LRS-Profi schrieb am 17.02.2012 um 18:14 Uhr

Wieder danke für die Antwort...

Was meinst Du mit Programm-Reset.

Gestern habe ich einfach aus dem INtallationsprogramm heraus die Installation reparieren lassen. Meinst Du das?

Sorry, wenn ich mich da grad vielleicht blöd anstelle - aber ich drücke es jetzt mal so aus: Mein Anrufbeantworter hat eine Reset-Einstellung, mit der ich die Werkseinstellungen wieder erzeugen kann, aber bei einem Computerprogramm... ?

Vielen Dank für Deine / Eure Mühe.

 

geschi schrieb am 17.02.2012 um 18:25 Uhr

Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

LRS-Profi schrieb am 17.02.2012 um 20:27 Uhr

DAnke für den Hinweis. :-)

Habe ich gemacht - aber leider ändert sich an dem Problem dadurch nichts.
Habe auch frametable neu erzeugt - Hinweis dazu habe ich auch hier im Forum gefunden.

Ebenfalls keine Veränderung.

Übrigens:
Anfang Januar habe ich mir die MX-Version als download gekauft. Die läuft auf meinem Laptop. Einwandfrei.
Ich weiß nicht, ob VDL MX jetzt wirklich besser ist als VDL17 - aber selbst wenn: Gibt es eine Anleitung, wie ich das Programm auf meinem stationären Rechner installieren kann?

Der Support bei Magix tut sich hier schwer mit konkreten Hinweisen...

Danke im Voraus