Bild und Ton sind asynchron bei Magix Video Premium 2013

pink_panter schrieb am 27.12.2012 um 14:49 Uhr

Hi zusammen,

mir geht es wie tausend anderen, meine Filme ( aufgenommen mit einem Handy Galaxy S2 ) sind in der Videosoftware asynchron. Ich habe schon einiges versucht und Stunden lang gelesen, habe aber noch keine Lösung gefunden.

Gibt es eine Lösung oder soll ich es auf geben, denn sollte es nicht gehen würde ich  mir eine Videocamera kaufen.

 

Erst mal schönen Dank an Euch.

Gruß Pink Panter

Kommentare

pink_panter schrieb am 27.12.2012 um 15:07 Uhr

Wenn du unbedingt willst dass ich meine "übertriebenene" Anzahl an Versuchen aufliste, bitte schön:

 

Importieren und exportieren in die Vorgängerversionen

Konvertieren der Filmdatei in verschiedene Filmformate mit anschließendem erneutem Importieren in MAGIX

Importieren der RAW-Filmdatei unter verschiedenen Einstellungen "Anpassung von Frameraten"

Audiospur und Bildspur Anpassung durch setzen (umständlich)

Objekteinstellungen bzw. Frameraten geändert

Beschleuinigung der Bildspur

 

Jedes mal der selbe Fehler. Der Ton ist meistens kürzer als die Bildspur und egal welche import/export Einstellungen ich benutze, ständig wiederholt sich das Problem.

Um alle 196 Antworten durchzulesen hab ich auch wirklich nicht die Zeit dafür und ich habe jetzt schon öfters gehört, dass das Samsung Galaxy S2 mit unterschiedlichen Frameraten, welche anhand der Helligkeiten variieren, aufzeichnet und möchte nur wissen wie ich das gegebenenfalls verhindern oder durch Magix kompensieren kann.

Gibt is keine Möglichkeit den zu bearbeitenden Film auf eine, konstante, Framerate zu fixieren?

Danke im vorraus,

Pink Panter

marion51 schrieb am 27.12.2012 um 15:30 Uhr

+

Unterstützte Digital-Audio-Standards WAV, WMA, AAC, AMR, MP3, FLAC, AC-3, XMF, AAC +, OGG, eAAC+, MIDI
Supported Digital Video Standards VC-1, XviD, MPEG-4, WMV, DivX, H.264, H.263

 

Welchen Codec benutzt Du?

RAW ist ein Fotoformat

Wie übertrtägst Du?

Ist Dein Update Stand 12.0.2.2

Gruß

Matthes2 schrieb am 27.12.2012 um 15:47 Uhr

Schau mal hier:

http://www.magix.info/de/problem-mit-samsung-galaxy-s3-videos.wissen.858101.html

und hier:

http://www.magix.info/de/videos-vom-galaxy-s2.wissen.800480.html

Ich h offe, dass Dir die Hinweise helfen

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 27.12.2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

pink_panter schrieb am 03.01.2013 um 10:13 Uhr

Hi nochmal zusammen,

erst mal danke ich Euch für die Antworten.

Es schein echt daran zu liegen das Samsung mit unterschiedlichen Frameraten aufnimmt.

Euch noch ein tolles neues Jahr.