Bild und Ton ruckelt zittert bei Wiedergabe von DVD

winterwtb schrieb am 13.08.2009 um 15:15 Uhr
Hallo,
verwende Foto auf CD & DVD 8 deluxe.
Habe mit verschiedenen Brenngeschwindigkeiten 3x und 4x gebrannt, das Ergebnis ist bei Wiedergabe über DVD Player sehr unbefriedigend. Das Bild und somit auch Ton ruckelt permanent bei der Wiedergabe.
DVD ist eine DVD-RW
Welche Einstellungen (so viele gibt' ja nicht) kann ich optimieren oder hat sonst jemand einen Rat???
Vielen Dank !!!

Kommentare

geschi schrieb am 13.08.2009 um 15:44 Uhr
Probiere einmal einen anderen Rohling und lasse die Bitrate auf ca.6500 stehen.
NACHTRAG: Gib die DVD doch in deinen PC und spiele sie dort ab, wenn da nix ruckelt ist es dein Player.

ozminator schrieb am 17.08.2009 um 08:24 Uhr

Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Bei meinem neusten Projekt ist die gebrannte DVD-Version unbrauchbar. Liegt sicher nicht an dem Player,  da sich dieses Phänomen auch beim abspielen auf dem PC zeigt. Habe weder an der Camera noch an der Programmeinstellung etwas verändert. Alle Versuche durch verwenden anderer Rohlinge bzw. Programmeinstellungen haben nichts gebracht. Seltsam ist, dass bisher alle gebrannten DVD's einwandfrei waren.
Habe die Vermutung, dass dies durch eine der letzten Programmaktualisierungen entstanden ist. Vielleicht kann uns ein Magix-Experte eine Lösung mitteilen.
Vielen Dank!

gluecklicher schrieb am 24.08.2009 um 11:21 Uhr
Hallo winterwtb,

bei mir war es das eigen Harwareproblem. Wenn die Grafikkarte nicht die entspechende Leistung bringt, dann nur ein Ruckeln, oder ein Aussetzen der Misik gezeigt und gehört werden.

Auf einem anderen DVD-Player waren die Shor absolut in Ordnung!
Also bitte mal ausprobieren! Die Bildrate von 6500 ist vollkommen i.O. so.
Übrigens mit billigen Rohlingen habe ich auch nur billige Ergebnisse bekommen.
Ich verwende die DVD-R von TDK 1--4x mit 4,7 GB Single Sided

Gruß
der Glückliche
jamag schrieb am 27.09.2009 um 14:02 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Versuch es mit einer Änderung des Interlace-Modus auf Progressive. Hat bei mir zumindest das Problem behoben.