Hallo, ich benutze Magix Video Deluxe, die Version von letztem Jahr 2017. Sobald ich einen Fotoeffekt einbaue (z.B. Kamerafahrt) wird mein Bild im Vorschaufenster verzerrt. Was mache ich falsch?
Ich verstehe nicht, warum dein Bild sich nach links bewegt. Es liegt ja überhaupt kein Effekt drauf. Hast du irgendwie den Monitor gezoomt, evtl. aus Versehen mit dem Mausrad. Mir gehen die Ideen aus. Klicke evtl. mal das Bild an und gehe auf Position/Größe und poste davon einen Screenshot. Irgendwas machst du mit dem Bild
Heute - rein zufällig - habe ich in meiner MAGIX Video deluxe (Basis)-Version auch diesen Anzeigefehler im Vorschaumonitor.
Ich hatte erst gedacht, es liegt an der Option für den Proxyschnitt. Obwohl es den in der Basis-Version gar nicht gibt, wird die Checkbox auf dem Dialog "Neues Projekt" angezeigt und man kann sie "einschalten".
Nach mehrmaligen Neustarts des Programms und unterschiedlichen Programmeinstellungen / Anzeigeoptionen ging dieser Fehler nicht weg. Habe "Proxy" auch wieder entfernt.
Erst die Programmeinstellungen auf Standard zurücksetzen brachte den Erfolg. Aber das wurde für deinen Fall ja schon vorgeschlagen. Hast du diese Einstellungen denn zurückgesetzt? Ist der Fehler jetzt beseitigt?
Vielen lieben Dank, dass ich nicht vergessen werde und auch sonst für die netten Versuche, mir zu helfen. Ehrlich gesagt, habe ich mein Projekt nicht gerade gechanceld, sondern vertagt. Vielleicht bin ich gelassener, wenn es nicht mehr so heiß ist und dann versuche nochmal zurückzusetzen.