Leider teilst Du uns nichts zu Deinem System mit, das Programm VDL ist sehr hardwareorientiert!! Wie hast Du die Einstellungen in der Hardwarebeschleunigung vorgenommen ("Y" dann Reiter Geräteoptionen). Da ist ganz viel Spiel drin!
Danke Euch - wo kann ich Geräteoptionen verändern und oder einsehen...Y und UHD-Grafik sagt mir wenig. An der GoPro , im Programm oder am Rechner selbst?
Du hast keine andere Grafikkarte angegeben, nur die CPU i9-9880H und in der befindet sich die interne GPU (Grafikeinheit). Wenn in dem Gerät noch eine zusätzliche Grafikkarte steckt, benenne diese auch.
Welche Grafikkarte ist für Import/Verarbeitung/Export jetzt eingetragen, die Intel UHD 630 oder die GTX 1650?
Mit einer Videodeluxe Plus oder Premium-Version hättest du den Bildschirm aufnehmen können und nicht den Monitor verwackelt mit dem Handy abfilmen müssen. 😊🎅
zu Deinen Angaben vorhin habe ich eine Frage. Was bewirken Deiner Meinung nach diese Einstellungen bzw. die Entfernung des Hakens? Wenn ich mir die Hilfeseite ansehe, erhalte ich folgendes:
Überlastoptimierung für Echtzeitwiedergabe: Hier können Sie einstellen, ob bei Echtzeitwiedergabe des Projekts die Überlastoptimierung eingeschaltet sein soll. Diese Funktion empfiehlt sich vor allem für weniger leistungsstarken PCs.
und
Darstellung (Aktualisieren im Hintergrund): Die Aktualisierung der Objektdarstellung nach Verschiebe- und Zoomoperatioen im Projektfenster erfolgt im Hintergrund, um ein flüssiges Arbeiten zu gewährleisten.
Ich bin nun nicht gerade der EDV-Experte, aber wenn ich das lese, sollten diese Haken doch bei schwächeren PC's besser gesetzt bleiben. Welche Erfahrungen hast Du da gemacht?
Danke, @Marc-Goder, und ein Versuch schadet auf keinen Fall, man kann ja die Haken sofort wieder setzen, wenn sich dadurch keine Verbesserung ergibt. Ich behalte das noch mal im Hinterkopf und werde bei solchen Fragen nachhaken, ob sich dadurch etwas zum Positiven verschiebt. Das empfehle ich Dir auch.
Wenn das dann mehrfach der Fall ist, nehme ich Kontakt zu einem Entwickler auf und ergänze auch mein Tutorial.