Bild in Bild z.B. Face Cam einbauen, nach dem Export sind die Farben im fertigen Video verschoben

mbw712 schrieb am 12.03.2015 um 16:34 Uhr

Hay, 

Ich habe Magix Deluxe 2015 Premium, habe mir gut 100 Tutorials angeschaut wie man eine Facecam ( also Bild in Bild ) in ein Video einbaut, was vom Handling auch sehr leicht ist. Während der Bearbeitung sieht die Vorschau auch immer super aus. Doch sobald ich auf Exportieren gehe, verschieben sich die Farben. In dem Exportierten Video sind das die Farben quer durcheinander gewürfelt.

Aufnehmen tue ich die Facecam mit Open Broadcaster, den Live Kommentar mit Audacity und das Spielevideo mit einer Elagto Game Capture HD 60. 

Rechner: Intel Core-i7 4700HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 500GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 770M, Blu-ray, Win 8.1 64-Bit

  Erst dachte ich Magix hätte ein Problem mit der Kompatibilität der verschiedenen Videoformate also habe ich als Versuch zwei gleiche Videos genommen und versucht diese als Bild in Bild zu machen. Das Ergebniss war leider das selbe.  Ich hatte vorher auch schon ähnliche Probleme wenn ich aus einem Video eine Audiospur gelöscht  und eine andere eingefügt habe. Jedesmal nach dem Export sind die Farben verschoben. 

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr und hoffe jemand hat einen Tipp für mich.  

Anbei 2 Bilder und 1 Video wie es nach der Konvertierung Aussieht 

Hoffe es kann jeman helfen. Danke   

 

Kommentare

mbw712 schrieb am 12.03.2015 um 17:49 Uhr

Bevor du weiter testest, installiere den aktuellen Patch zu VdL2015 und führe danach einen Programmreset durch.

Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen

 

Hast du für den Patch auch einen Link ? 

mbw712 schrieb am 12.03.2015 um 17:59 Uhr

Hast du schon einmal unter Hilfe >> Online aktualisieren geschaut ???

 

Ja Gestern, das hat aber auch nicht viel gebracht, wurde zwar was installiert aber hab nicht drauf geachtet was. Habs jetzt mal auf Standardwerte zurück gesetzt und werd mal schauen obs dann geht bin aber jetzt bis Samstag früh auf Dienstreise deshalb kann ich erst am WE schauen 

wabu schrieb am 13.03.2015 um 08:06 Uhr

Audacity liefert eine wav(?) Datei

Die beiden Videos würde ich als mxv (MagixVideo) exportieren und dann mit diesen Clips arbeiten.

Wenn die beiden Clips sauber sind sollte der finale Export funktionieren.

Zuletzt geändert von wabu am 13.03.2015, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

mbw712 schrieb am 13.03.2015 um 14:34 Uhr

Audacity liefert eine wav(?) Datei

Die beiden Videos würde ich als mxv (MagixVideo) exportieren und dann mit diesen Clips arbeiten.

Wenn die beiden Clips sauber sind sollte der finale Export funktionieren.

Audacity liefert eine wav(?) Datei

Die beiden Videos würde ich als mxv (MagixVideo) exportieren und dann mit diesen Clips arbeiten.

Wenn die beiden Clips sauber sind sollte der finale Export funktionieren.

Audacity liefert eine wav(?) Datei

Die beiden Videos würde ich als mxv (MagixVideo) exportieren und dann mit diesen Clips arbeiten.

Wenn die beiden Clips sauber sind sollte der finale Export funktionieren.

Den Gedanken hatte ich auch, Problem ist das es selbst mit 2 gleichen Videos z.B. 2 MP4 Videos ohne Ton auch nicht geht. Hatte 2 MP4  reingezogen die bearbeitet, geschnitten, eins davon als kleines Bild das andere in normaler Größe leider war das Ergebniss das gleiche. Also kann es nicht am Audio liegen. 

Das Video im Beitrag ist übrigends dieser Versuch, 2 ganz normale MP4 als Bild in Bild und das Ergebniss sieht man ja.  

wabu schrieb am 13.03.2015 um 16:10 Uhr

mxv ist eine etwas andere Nummer - wenig kompremiert usw.

Es ist auch das Format der Proxy Dateien.

Sollte das Problem dann weiter bestehen halte ich es für einen bug

Zuletzt geändert von wabu am 13.03.2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

mbw712 schrieb am 14.03.2015 um 19:19 Uhr

mxv ist eine etwas andere Nummer - wenig kompremiert usw.

Es ist auch das Format der Proxy Dateien.

Sollte das Problem dann weiter bestehen halte ich es für einen bug

Habs heute mal Versucht aber keine Besserung, Hatte es dann deinstalliert und neu drauf gezogen bei Automatisch Proxy Datei erzeugen Häckchen rein und neu versucht. Beim erstellen der Proxy Datei hat Magix die Farben schon verschoben. Habs dann bleiben lassen. 

Noch ne Idee was es sein könnte ? Bin über jeden Ratschlag dankbar