Kommentare

gkwelz schrieb am 04.04.2017 um 12:12 Uhr

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das was mit dem Betriebssystem zu tun hat, aber kein Problem:

Windows 10, Photo Story Deluxe Version 16.1.3.61

Danke.

 

marion51 schrieb am 04.04.2017 um 12:59 Uhr

So sieht es bei mir aus:

oder habe ich etwas falsch verstanden?

gkwelz schrieb am 04.04.2017 um 14:44 Uhr

Das funktioniert nur so lange wie die Collagen lang sind, also nur ein paar Sekunden, dann ist Schluß. Leider kann man die Collagen auch nicht verlängern.

Ganz abgesehen davon, fehlt der Ton der Videos. Den könnte man aber zur Not wieder dazubasteln.

 

gkwelz schrieb am 04.04.2017 um 16:38 Uhr

Ich habe mir diese Programm gekauft um auf einfache Weise schnell ein gutes Ergebnis zu erhalten. Bin weder in der Lage, noch Willens, tagelang herumzubasteln.

Vielleicht sollte Magix mal darüber nachdenken die Collagen variabel zu machen. Hat mich auch schon bei den Fotos gestört.

 

gkwelz schrieb am 05.04.2017 um 09:11 Uhr

Nein ich widerspreche mir nicht. Meine Frage war, ob man die Collagen auch für Videos benutzen kann. Das geht offensichtlich nicht.

Diese Software ist zum einen für Leute gemacht, die schnell ein gutes Ergebnis haben wollen, als auch für Freaks die halt alles ausprobieren. Diese Zeit habe ich nicht. Mir geht es nur darum einen hochformatigen Film, eben wie Fotos auch, mit Elementen aufzufüllen, dass nicht 2/3 des Bildschirms schwarz ist. Ich bleibe dabei: da hat Magix einfach nicht weit genug gedacht.

gkwelz schrieb am 05.04.2017 um 17:50 Uhr

Warum wollt ihr das Programm schönreden. Es ist definitiv nicht nur für Fotos gemacht. Hier ein Auszug aus der Beschreibung: Importieren Sie Ihre Fotos und Videos, und bearbeiten Sie diese im Timeline-Modus mit neuen Effekten, ja sogar als ganz große Überschrift: 

Ihre Fotos und Videos als perfekte Photostory.

Würde sagen: Ziel teilweise verfehlt.

@BilderMacher: Die Bildrandeffekte sind funktionieren nur ein paar Sekunden lang, genau wie die Collagen.

 

gkwelz schrieb am 05.04.2017 um 20:29 Uhr

Das ist endlich mal ein Vorschlag der sich vielversprechend anhört. Werde dies mal versuchen.

Besten Dank.