Bild für Videoplatzhalter

Eggord schrieb am 15.02.2017 um 22:07 Uhr

Hi,

ich bin neu hier und veruche gerade meine erste Website zu erstellen aber leider habe ich ein Problem.

Ich habe ein Video, welches ich eingefügt habe. Das funktioniert auch gut allerdings erscheint das Video immer schwarz bevor ich es starte. Ist es mögich dort ein eine art Vorschaubild anzuzeigen?

Gruß

Eggord

Kommentare

BeRo schrieb am 15.02.2017 um 23:31 Uhr

Du schreibst nicht, mit welchem WD (Version) Du arbeitest. Auch zum Typ des Videos (HTML5 / Flash) sagst Du nichts...

Gehen wir mal davon aus, dass Du ein Flash Video meinst, dann findest Du hier eine ausführliche Beschreibung mit der Lösung zu Deinem Problem.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Eggord schrieb am 15.02.2017 um 23:42 Uhr

Hi BeRo,
sorry ich benutze das neuste MAGIX Web Designer Premium 12. Ob HTML5 oder flash weiß ich leider nicht. kann man das irgendwo einstellen? Ich importiere halt ein Video wie in einigen tutorials gezeigt wird. Dort steht aber nichts über flh oder so.

Der link scheint gut zu passen. Ich probiere es mal aus
Danke

Eggord schrieb am 15.02.2017 um 23:53 Uhr

Also das ist nicht ganz das was ich möchte aber schon sehr nahe dran.

Ich will dass das Video erscheint wenn ich mit der Maus drüber bin und dann ein klick damit es startet.

Das andere was mich noch stört ist, dass man nicht erkennt das es ein video ist. Hast du da eine Idee das zu ändern?

Eggord schrieb am 16.02.2017 um 00:08 Uhr

Ok habe es fast raus. Ich habe das Video einfach in die Mousover-Ebene geschoben und schon erscheint es sobald ich mit der Masu drüber gehe.

Ein Problem bleibt aber noch. Wenn ich das video startet und die Maus aus dem Videobreich nehme verblasst das Video wieder aber es läuft im hintergrund weiter. Das ist natürlich unschön. Es sollte entweder stoppen oder sichtbar bleiben

BeRo schrieb am 16.02.2017 um 00:18 Uhr

[...] ich benutze das neuste MAGIX Web Designer Premium 12 [...]

Ok.

[...] Ob HTML5 oder flash weiß ich leider nicht [...]

Der WD12 erzeugt HTML5 Videos, wenn Du ein Video im MP4 Format importierst.

[...] Ich will dass das Video erscheint wenn ich mit der Maus drüber bin [...]

Wie muss ich mir das vorstellen?
Soll zunächst eine neutrale Fläche sichtbar sein, die bei einem MouseOver als Video Vorschaubild angezeigt wird, oder ...?

[...] und dann ein klick damit es startet. [...]

Das ist das geringste Problem. Jedes eingebundene Video kann sich so verhalten, wenn Du die entsprechende Option beim Import aktivierst.

Wie HTML5 Videos im WD Editor angelegt werden können, dazu findest Du hier und hier und hier 3 Beispiele, die genug Variationsmöglichkeiten bieten, um auch Deine Vorstellungen zu realisieren.
Auf den verlinkten Seiten findest Du auch Links zu online Demos und zum Download der WD Projektdateien.

Probier's einfach mal aus...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.02.2017, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓