Bewegte Objekte im Film werden ausgefranst dargestellt.

kramerjosi schrieb am 10.01.2015 um 12:30 Uhr

Mit meiner neuen Version von MAGIX VDL 2015 plus werden bewegte Objekte ausgefranst dargestellt.

Was muss ich im Programm einstellen? Habe meine ehemaligen Hi8-Filme als MXV-Dateien vorliegen - bin enttäuscht, weil die Einzelbilder bei bewegten Objekten nun so ausgefranst, bzw. doppelt dargestellt werden.

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?

Kommentare

Markus73 schrieb am 10.01.2015 um 12:53 Uhr

Wenn sich das Problem so äußert, dass bei waagerechter Bewegung der Objekte eine "Kammstruktur" an den senkrechten Kanten entsteht, dann weist das auf eine falsch eingestellte bzw. falsch erkannte Halbbildfolge hin.

Klicke mal auf eins der Objekte mit der rechten Maustaste und wähle dann "Objekteigenschaften", dort dann "Zwischenbildberechnung". Im oberen Fensterbereich siehst Du dann die entsprechende Einstellung. Je nach den Eigenschaften Deines Quellmaterials wäre "top field first" oder "bottom field first" richtig, Du kannst ja mal ein bisschen experimentieren.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.01.2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

kramerjosi schrieb am 10.01.2015 um 13:59 Uhr

Hallo Markus,

Dein  Tipp war Gold wert!

Hab grad eine kurze Sequenz rechnen lassen und siehe da - es ist so, wie´s sein soll.

Mit "top field first" oder "bottom field first" habe ich schon bei den "ENCODER-Einstellungen" experimentiert, aber leider ohne Ergebnis.

Dass sich das Problem so einfach lösen lässt, freut mich sehr - vor allem aber dass Du mir so schnell geantwortet hast!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag

Hans