Hallo,
Ich benutze einen Camcorder von Panasonic, Model HDC-HS900.
Meine Videos werden im AVCHD Format, 1920x1080, 25 fps aufgezeichnet, auf Festplatte.
Mein Magix Programm ist das Magix Video deluxe 2013 Premium.
Mein PC: Notebook Asus mit Core I7, Windows 7 64 Bit Edition, 750 GB HDD
Nun zu meinem Problem:
Ich erstelle ein neues Projekt mit den einzelnen Videos.
Nach der Bearbeitung (Text hinzufügen, Effekte usw.) gehe ich auf den Button Brennen um eine .iso-Datei zu erstellen.
Iso-Datei deswegen weil ich dann ein Menü habe, da ich meine fertigen Videos auf einen Mediaplayer (2TB) lade um sie auf meinem HD Fernseher anzuschauen.
Die Original-Videos sind von vornherein tadellos.
Wenn ich nun aber die Iso-Datei abspiele, erhalte ich natürlich mein Menü wie gewünscht.
Das fertige Video läuft auch ohne Probleme, nur dass sämtliche Szenen mit Kameraschwenks oder sämtliche Objekte die in Bewegung sind (Menschen die gehen, Autos die fahren usw.) nicht mehr deutlich sprich unscharf sind.
Gehe ich nun aber nach der Bearbeitung auf den Button "Exportieren" oben rechts, dann auf "Als Video Datei ausgeben", dann Qualität auf HD-Qualität 2 und Format auf MP4, dann erhalte ich ein Video im MP4-Format das ohne irgendwelche Einbussen tadellos auf meinem Fernseher anzuschauen ist, genauso wie die Originalvideos.
Ich habe auch versucht, das fertige Video direkt in eine .m2ts-Datei zu exportieren. Dann ist das Resultat genauso schlecht wie bei der Iso-Datei. Klar, das Video in der Iso-Datei ist ja auch eine m2ts-Datei.
Das Problem liegt also ganz klar beim Export in eine .m2ts-Datei, sowohl beim Brennen als AVCHD als auch als Blue-Ray.
Kurz gesagt:
Export in MP4-Datei HD 2: Qualität ist wunderbar.
Export in .m2ts-Datei sowohl direkt als auch über Brennen im Image Rekorder als .iso-Datei: Qulität ist schlecht da alles, was in Bewegung ist, unscharf wird.
Ich habe Ihnen 2 Videos erstellt, einmal als .mp4 Video und das gleich als .iso Video und in dem Ordner Magix in meine Dropbox geladen. Ebenso einige Screenshots vom Bearbeiten bis hin zum Export zur Verdeutlichung meiner Vorgehensweise.
Link: https://www.dropbox.com/sh/bn01uilvqqmgb8i/9w9mQvg2_f
Achten Sie beim Iso-Video bei der ersten Szene auf das Nummernschild vom Auto, bei der 2ten Szene auf den Schwenk über die Ringmauer und bei der 3ten Szene auf den Schwenk zu den Booten. Alles unscharf.
Beim MP4-Video bleibt alles scharf.
Hat jemand Erklärung wie ich das Problem lösen kann. (eventuell andere Einstellungen in den erweiterten Einstellungen).
Vielen Dank im Voraus
Roland Winandy