Betrifft Samplitude Pro X2 Suite

Vocalitas schrieb am 17.03.2016 um 17:03 Uhr

Hallo Musikfreunde,

ich habe mir Samplitude Pro X2 Suite gekauft, aber beim Öffnen erscheint immer die Fehlermeldung

"Unable open RewWire subsystem, error 100". Die Frage wurde schon mal ans Forum gestellt, leider gab es 

damals keine Antwort, aber vielleicht gibt es ja jetzt eine ......zwei Jahre später. 

Habe mir das Programm hauptsächlich wegen Independence gekauft, aber auch darauf habe ich keinen Zugriff.

Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann, war nicht gerade billig diese Software.

Wie schon so oft bedanke ich mich schon mal für eure Hilfe, was würde ich nur ohne euch machen

Vocalitas

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.03.2016 um 17:21 Uhr

Wozu hast du Rewwire aktiviert, ich starte den Independence ganz normal als VSTI in der Spur, er muss natürlich installiert sein, einmal gestartet werden und das Contest installiert werden. Funktioniert bei mir ohne Probleme, der Fehler bei dir könnte daran liegen das die Soundkarte damit vielleicht Problem hat, die hast du uns nicht genannt.

Vocalitas schrieb am 18.03.2016 um 08:47 Uhr

Wozu hast du Rewwire aktiviert, ich starte den Independence ganz normal als VSTI in der Spur, er muss natürlich installiert sein, einmal gestartet werden und das Contest installiert werden. Funktioniert bei mir ohne Probleme, der Fehler bei dir könnte daran liegen das die Soundkarte damit vielleicht Problem hat, die hast du uns nicht genannt.

Vielen Dank für dein Antwort.

Rewire habe ich nicht aktiviert, die Fehlermeldung kommt immer beim Programmstart.

Das meine Soundkarte nicht mithalten kann ist sehr gut möglich, bin im Moment dabei mir eine neue zuzulegen, hast du vielleicht einen "Soundkartentip" für mich?

Habe mich zwar schon umgehört, aber wie das so ist sagt jeder was anderes, und mit Magix kennt sich keiner aus, dafür aber mit Cubase. Aber ich bleibe Magix treu, und versuche meinen PC daraufhin zu optimieren, und nun fehlt mir noch eine geeignete Soundkarte, die einen tollen Klang hat, aber nicht viel kostet.

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2016 um 13:11 Uhr

Ur22 von Steinberg oder auch mit mehr Eingängen, Focusrite. Ich selber habe jetzt x32 dran, auch wegen der DAW Steuerung, ist aber eben teuer, wenn du direkt Mixer mit haben möchtest, Behringer X18 , dann hast auch 18 Ein und Ausgänge mit, dieser kostet etwas über 600 Euro. Soundkarten mit mehr wie 2 ein und Ausgängen kosten auch schon ab 150 Euro.

Vocalitas schrieb am 20.03.2016 um 09:28 Uhr

Es ist schon kaum zu glauben, daß jemand, der so viel Geld für die Samplitude Pro X2 Suite ausgibt, vorher keinen Gedanken an ein passendes Audio Interface verschwendet und stattdessen eine/n einfache/n Soundcard/Soundchip verwendet.

Um Rewire zu deaktivieren, Haken im betreffenden Kästchen herausnehmen. (Bild)

Stell dir vor, da ist KEIN Haken, und die Fehlermeldung kommt trotzdem

Ehemaliger User schrieb am 20.03.2016 um 11:52 Uhr

Aber mal ernsthaft, du benutzt professionell Software und eine Soundkarte die aus dem Preiswertsektor kommt, und dann wunderst du dich, wieso es nicht klappt, erst vernüftige Soundkarte einbauen und dann schauen und darauf achten, das die Einstellungen im Controlpanel der Soundkarte richtig sind.