Betrifft MP3 de luxe 19. Kann keine mp3 von externen Festpülatten laden.

hpmeuter schrieb am 01.06.2015 um 13:49 Uhr

Hallo liebe M-Gemeinde,

ich habe mir den mp3 deluxe 19 zugelegt und wollte meine gesamten mp3  und auch andere Formate mal eundlich etwas zur Ordnung bringen. Sind in etwa 50.000 Titel. Eher noch etwas mehr.

Nun sehe ich zwar dass er am Anfang alles einliest und auch zum großen Teil analysiert. Aber wenn ich dann Playlisten zusammenstellen und abspielen will bekomme ich immer die Meldung dass der Datenträger auf dem die betreffende Datei sich befindet nicht auffindbar ist. Ist aber angeschlossen und wird auch in der Ordnerstruktur angegeben. Was läuft hier falsch bzw. was mache ich falsch ?

wäre sehr dankbar wenn ich Hilfe bekommen könnte.

Sollte noch erwähnen , dass ich mich im zarten Alter von 67 Jahren befinde und deshalb vielleicht auch ein wenig langsamer im verstehen technischer  Dinge bin. Also bitte ziemlich ausführliche Hilfe übermitteln.

Danke im voraus dafür

hpmeuter

(Windows 7)

Kommentare

Jack_Magix schrieb am 01.06.2015 um 17:16 Uhr

Handelt es sich hier um einen NAS?

hpmeuter schrieb am 02.06.2015 um 18:38 Uhr

hallo, Jack,

Pardon dass ich erst jetzt reagiere , war aber nicht im Hause .

was meinen  Sie mit NAS ?

Sagte schon , dass ich eigentlich nicht viel Ahnung habe aber sehr gerne hinzulernen möchte.

Ich habe an meinem Windows 7 PC  zwei  externe  Festplatten  angeschlossen. Auf beiden Platten befinden sich mp3 Dateien ( sehr viele ).

Wenn ich das Programm öffne und versuche irgendeinen der Songs abzuspielen meldet der mir immer wieder das der betreffende Datenträger auf dem die Datei sich befindet nicht gefunden wird. Und doch sind beide Platten angeschlossen und im Explorer von Windows auch sichtbar und zeigen dort auch alle Daten an. Die Software hat sie auch geladen , aber abspielen kann ich sie nicht. Wieso das ? Muss ich eine Einstellung im Programm ändern oder etwas anderes machen ?

Wäre schön, wenn es klappen könnte .

vielen Dank im voraus

Gruß hpmeuter