betr. PerfBounce Dateien

kawo2306 schrieb am 26.03.2012 um 11:32 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe das Betriebssystem Windows 7 und arbeite mit einem Cor 7 Prozessor und 8 GB Arbeitsspeicher

und habe mit Originalscenen "m2Ts AVCHD" mit Magix Video deluxe MX Premium

Versionsnummer: 11.0.4.4 (UDC1) einen Film bearbeitet, gespeichert und mit einem Menü gebrannt.

Der Film ist mit Vorspann, Titel und Abspann 1 Stunde lang und wird mit etwa 8,5 GB gespeichert.

Beim Speichern  hat er "PerfBounce Dateien" zusätzlich angelegt und öffnet diese auch beim Laden.

Da diese Dateien, so groß sind wie die Originalscenen, ist daher meine Festplatte schnell voll.  

Um den Film danach weiter zu bearbeiten und zu erweitern, habe ich die "PerfBounce Dateien" 

vor dem öffnen gelöscht, dann konnte ich aber das Projekt nicht mehr öffnen.

Als ich die "PerfBounce Dateien" wieder eingesetzt habe, konnte das Projekt wieder geöffnet werden.

Wie kann ich sichern und den Film bearbeiten, ohne das er zusätzlich solche große Dateien anlegt?

Ich denke, dass ich bei der Bearbeitung irgendwie einen Fehler mache und ich nicht weiss welchen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Information geben, wie ich das Problem besser lösen,

den Film besser speichern, öffnen und bearbeiten kann.

Mit besten Dank im Voraus, Gruß Gerhard Woschinski

Kommentare

marion51 schrieb am 26.03.2012 um 11:44 Uhr

die größe der datei hängt immer von der ursprungsdatei ab. dazu kommt deine bearbeitung. beim hinzufügen von effekten, hintergrundmusik, nachvertonung, etc. vergrößerst du deine datei je nach einsatz der "teile".

eine effektive größe erhälst du nur, wenn du deinen film auf deine festplatte in der wahl deines formates exportierst oder eine disc image erzeugst. in deinem fall müßtest du bei avchd auf bluray brennen oder einen mediaplayer verwenden.

gruß

kawo2306 schrieb am 26.03.2012 um 13:05 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,

Die Antwort war klar und verständlich, aber wie ich verfahren soll mit den "PerfBounce Dateien"

ist bei mir leider nicht klar herübergekommen.

Über eine passende Rückantwort würde ich mich sehr freuen undverbleibe mit besten Grüßen

Gerhard Woschinski

BilderMacher schrieb am 26.03.2012 um 16:49 Uhr

Das Löschen der PerfBounce-Datei nach dem Schließen des Programms (Projekts) kommt dem Absägen des Astes gleich auf dem man sitzt.

Damit die Projektdatei weiß, das die Bouncedatei gelöscht und verworfen wurde, musst du sie im Projekt löschen (lassen). Das geht so:

Klicke auf das Vorrendering-Symbol in der Werkzeugleiste und klicke den Eintrag zum Entfernen der Vorschaubereiche an:

Schließe dein Projekt mit dem Speichern (Dialog erscheint) und klicke auf JA im nächsten Dialogfenster:

Jetzt weiß deine Projektdatei, dass es keine PerfBounce-Datei mehr gibt und wird sie beim nächsten öffnen auch nicht suchen / verlangen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.03.2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Remarq schrieb am 27.03.2012 um 09:15 Uhr

Hallo,

normalerweise kann man die PerfBounce-Dateien bedenkenlos löschen. Beim nächsten Laden des Projektes werden dann halt betroffene Bereiche rot statt grün dargestellt. Bei Bedarf kann man diese Bereiche dann neu rendern lassen. Hab das bei mir grad getestet und keine Probleme beim Laden, nachdem ich PerfBounce-Dateien gelöscht hab.

Was genau heisst denn "konnte ich aber das Projekt nicht mehr öffnen"?

ciao

Mike