Bestellformular in Website einfügen

jaza schrieb am 31.05.2013 um 22:25 Uhr

Ich möchte auf meiner Website einen Verkauf von einem Produkt anbieten.
Man soll die gewünschte Menge, die man kaufen will und seine Adresse angeben können.

So, dass man die Bestellung abschicken kann und ich per Mail informiert werden, dass jemand was bestellt hat.

Ab diesem Punkt mache ich die Verkaufsabwicklung manuell.

Sehr gut wäre, wenn diejenige Person noch eine automatische Auftrags- oder Bestellbestätigung erhalten würde.

Das Problem ist, ich habe keine Ahnung von PHP, gibts auch was einfacheres, vielleicht ein feature von Magix?

Ich benutze Magix Web Designer 7.

Freundliche Grüsse

Jaza

Kommentare

BeRo schrieb am 31.05.2013 um 23:11 Uhr

Da Du eine Lösung suchst, die ohne Programmierkenntnisse auskommt, wäre IMO ein fertiger Shop ideal, den Du nur noch in Deine Site einbinden musst.

Hier findest Du etliche Angebote, von z. T. kostenlosen Lösungen für diesen Zweck.

Viel Erfolg und gute Geschäfte

Zuletzt geändert von BeRo am 31.05.2013, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 01.06.2013 um 06:34 Uhr

Hallo Jaza,

wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, dann möchtest du "nur"

Emailversand bei dem eingetragen ist

  • Anzahl des bestellten Artikels
  • Email des Absenders
  • Möglichkeit an Absender eine Kopie zu schicken