besteht die Möglichkeit bei "mm16 Por " Aufnahmen über Line in oder Mikro fort zusetzten und zu bearbeiten falls man das Programm einmal ausgeschaltet hat.

gerhard-schaffen schrieb am 27.12.2010 um 11:32 Uhr

Nach einem Klick auf die Aufnahmesteuerung kommt die Meldung "das Waveform-Device Microsoft Soundmapper kann dieses Format nicht aufzeichnen!

Grund:

Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System"

 

Das dumme an den Fehlermeldungen, einmal kommt diese Meldung, dann wieder eine Andere, ohne das ich irgend etwas ändere, nachdem ich es für den Moment mal hinbekommen habe.

 

LG

Gerry

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2010 um 13:48 Uhr

Am Programm wirds bestimmt nicht liegen. Eher an der Soundkarte, am Treiber.

 


Benutzt du den ASIO4ALL?

gerhard-schaffen schrieb am 27.12.2010 um 15:55 Uhr

Hallo tristanblaskowitz,

 

danke für deine Antwort.

Das Programm ist für mich einfach zu, ich nenne es mal > groß oder mächtig<.

Ich werde es wohl nie ausreizen können. Ich habe weder Musik noch sonst etwas in der Richtung gelernt. Ich spiele einfach für mich nach Gehör und Gefühl auf dem Keyboard "WK8". 

Wenn ich zum Beispiel eine Geschichte höre oder ein Gedicht lese und es  irgendwie innerlich anfängt zu klingen, möchte ich es spielen, in Musik Ausdrücken, was es mir sagt.

da möchte ich aber vorher nicht einmal diese und andermal diese Fehleranzeige versuchen zu beheben.

Ich möchte die Musik dann einfach nur festhalten und ausfüllen.Ehrlich gesagt, sind diese Probleme beim MM6 nicht aufgetreten. Wenn ich dann noch nachschlagen muss, was dies und jenes ist, Dafür habe ich einfach den Nerv nicht mehr.

 

So kann ich diesmal auch nur Fragen:  was ist ASIO4ALL?

 

Ich konnte die Fehlermeldung mittlerweile selbst beheben für diesen Moment, aber warum der auftrat, weiß ich nicht.

Ehemaliger User schrieb am 28.12.2010 um 01:59 Uhr

Am besten für Audiobearbeitung ist ein Asio Treiber. Wenn man eine Onboard Soundkarte hat kann man den kostenlosen ASIO4ALL Treiber installieren.