Kommentare

Dett schrieb am 04.04.2013 um 11:09 Uhr

Hallo heineiche,

wenn Du das Beschneidungswerkzeug anwendest muss die Fläche ausserhalb des Rechteckes, das Du erhalten willst grau dargestellt werden und diese graue Fläche  wird mit dem Befehl "Beschneiden" dann eleminiert. Wenn das bei Dir nicht so ist dann stell mal einen Screenshot ein

Welche  version des F&G Des. hast Du?

Gruß

Dett

heineiche schrieb am 04.04.2013 um 16:39 Uhr

Hallo Dett!

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Foto+Grafik Designer 7

Dazu gab es eine kurze schriftliche Anleitung. Auf der Seite 24-27 wurde da das Entfernen einer Person

aus dem Bild beschrieben. Das gleiche habe ich wiederholt. Nach dem Markieren ist die Person im Bild klar zu sehen und der Rest des Bildes ist grau überzogen. Ich wollte aber das Gegenteil.

Ich möchte ja nur die Person beseitigen und nicht das Bild.

 

Irra schrieb am 04.04.2013 um 19:42 Uhr

Das was du willst hat nichts mit beschneiden zu tun. Schau in dein Handbuch unter den Stichworten Klonen und Magic Erase. Es gibt dazu auch Tutorials hier und auf Youtube. Das Handbuch findest du unter Start - Alle Programme - Magix - Foto & Grafik Designer - Dokumentation.

Zuletzt geändert von Irra am 04.04.2013, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro