Übertragung eines Webprojektes von einer homepage auf eine andere innerhalb MAGIX

klaus_vogl schrieb am 12.09.2012 um 14:36 Uhr

Ein Servus an alle Leser!

Also ich habe den Websitemaker deluxe und darauf zwei Webprojekte gespeichert. Nun habe ich eine zweite Anmeldung für meine Tochter mit Websitemaker deluxe bei MAGIX gemacht und ich möchte ein Webprojekt (das ihre) nun auf die neue Anmeldung übertragen (mit allem Pipapo) damit sie selber damit arbeiten kann und nicht mit meinem Zugang rumwurschtelt. Wie kann ich das kpl. Webprojekt jetzt in ihr Programm übertragen ohne dass ich wieder viel bearbeiten muß? Ist das dann innerhalb MAGIX kostenpflichtig? Auch Ihre Wunschdomain, die ich bei MAGIX erstellen ließ, sollte dann auf ihr Programm übertragen werden. Wenn möglich, ohne dass ich dafür wieder was bezahlen muß ,denn MAGIX hat ja schon 9,99 dafür berechnet. Wer kann mir sagen, wie ich das genau machen muß? Denn ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach unter "hosting kostenlos" bei MAGIX das machen muß. Denn da wird eigentlich immer nur davon geredet, dass ein Übertrag von einem anderen Provider gemeint ist.

Bitte um Hilfe von jemanden, der das schon einmal gemacht hat und sich damit auskennt. Vielleicht "Rosl"? ;-)

Vielen dank schon im Voraus an alle die mir antworten.  Gruß Klaus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2012 um 14:46 Uhr

Hallo Klaus,

Ihr habt also innerhalb der Famile zwei Anmeldungen zum Website Maker bei Magix? Und auf der einen Anmeldung liegt jetzt eine Website, die zur andern Anmeldung gebeamt werden soll - nur für mich nochmal zum richtigen Verständnis! 

Das geht leider nicht - du kannst evtl. über den Support versuchen, ob da etwas machbar ist. Bei manchen Sachen sind sie sehr entgegenkommend (hoffe, jetzt liest auch jemand von Magix mit  ) 

LG Rosl

klaus_vogl schrieb am 12.09.2012 um 15:01 Uhr

Hallo Rosl,

danke für deine prompte Antwort.

Ja, du hast mein Problem richtig erkannt. Ist zwar innerhalb einer Familie aber unterschiedlicher Wohnort usw.

Ich wollte einfach nicht, wenn sie was macht, dass mein Projekt auch darunter leiden könnte und darum eben ihr eigenes Programm. Habe vorher beim Support schon einmal angerufen und man gab mir die kurze Auskunft, dass man das schon übertragen kann. Wenn ich nicht damit klar komme, soll ich den Support nochmals neu kontaktieren. Aber die verlangen pro Minute ca. 1,20 €. Habe jetzt noch einmal schriftlich um Hilfe oder Erläuterung angesucht. Das kann aber dauern und der Ausgang ist auch noch ungewiss. Hoffe nur, dass die zweite Anmeldung nicht unnötig war oder ich das ganze nochmals machen muß.

Vielen Dank für deine Anwort.

Liebe Grüße

Klaus